Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

TSG Heilbronn 2 - SpVgg Oedheim 1 2:9

Am letzten Saisonspiel mussten wir am Samstagabend in der Heilbronner Halle gegen die Zweite Mannschaft der TSG antreten. Mehrere Gefühlsausbrüche gab es bereits auf der Hinfahrt. So wurden mehrere Spielstände der Fußballbundesliga mehr oder weniger gefeiert, um am Ende festzustellen, dass das Spiel so lange geht, bis der Schiedsrichter abpfeift. Nachdem hier Klarheit herrschte konnte nun das Tischtennisspiel starten. Man kann schon sagen, dass hier bei weitem nicht so viel Spannung aufkam.
Schnell konnte Oedheim mit 3:0 nach den Doppeln in Führung gehen und die Weichen für den letzten Saisonsieg stellen. Nach den Doppeln wurde es dann kurzzeitig noch mal knapp, da im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren wurden. Nachdem danach kein weiteres Einzel mehr verloren wurde, konnte das Spiel mit 9:2 gewonnen werden. Da in Heilbronn zeitgleich die Erste Mannschaft von Heilbronn spielte, bei denen es noch um den Klassenerhalt ging, hat unser Ergebnis aber irgendwie keinen so richtig interessiert.
Die Saison wurde auf einen sehr guten vierten Tabellenplatz abgeschlossen. In Summe konnten wir 12 Siege erlangen und haben 6 Spiele verloren, sodass wir vollkommen zu Recht nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Da als Aufsteiger das Ziel der Klassenerhalt war, konnten wir dieses sehr früh in der Saison erreichen. Während unseren 18 Spielen wurden in Summe 11 Spieler eingesetzt. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Ersatzspieler. Hervorzuheben ist dabei, dass sowohl Tobias Lohmüller wie auch Markus Denz kein einziges Spiel verpasst haben. Da wahrscheinlich das nächste Jahr die Klasse wieder stärker wird, werden wir auch nächstes Jahr wieder das Ziel Klassenerhalt ausrufen. Wir freuen uns bereits darauf, wieder die Saison zu starten und hoffen, dass wir wieder regelmäßig Zuschauer in der Oedheimer Halle begrüßen dürfen. Wem das warten bis zur nächsten Runde zu lang ist, der kann im Sommer einige Tischtennisspieler beim Sommer TT Cup unterstützen, der im Mai starten wird.
Da die langjährigen Spieler der ersten Mannschaft Tobias Lohmüller und Stephan Bez in Zukunft deutlich kürzer treten wollen, bedanken wir uns hier noch mal für Ihren jahrelangen Einsatz. Wir hoffen, dass wir euch trotzdem noch häufig in der Halle antreffen werden (entweder zum Training oder als Zuschauer vielleicht auch noch mal als Ersatzspieler).
Die 1. Mannschaft wünscht allen eine gute Sommerpause.
T.S.

23.04.2023 23:58 Autor: Roland B