Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SV Westgartshausen 1 - SpVgg Oedheim 1 6:9

An diesem Samstag sind wir zum Auswärtsspiel ins weit entfernte Westgartshausen gefahren. Auch wenn das Hinspiel recht deutlich ausging, taten wir uns doch am Samstag äußerst schwer. So erwischten mehrere Spieler nicht ihren besten Tag. Bereits nach den Doppeln lagen wir 2:1 vorne. Lediglich Tobi und Tobse verloren gegen das gegnerische Spitzendoppel. Im darauf folgenden Einzel zeigte der Spitzenspieler der Gäste noch mal kurz (und zwar ganz kurz), warum er der beste Spieler der Klasse ist und fertigte Tobi kurzerhand mit 3:0 ab. Simon hingegen gewann sein Einzel sicher mit 3:0. In der Mitte folgten zwei sehr spannende Spiele, welches Manu knapp mit 3:2 gewann und Markus, obwohl er der haushohe Favorit war, musste dem Gegner bei 1:3 zum Sieg gratulieren. Zum Glück ist das hintere Paarkreuz nervlich äußerst belastbar und so konnten wir hier zwei Punkte ergattern. Hierbei feierte Marco sein Comeback in der ersten Mannschaft. Mit 6:3-Führung ging es in die zweite Runde. Im vorderen Paarkreuz war leider nichts zu holen. Und auch Markus verlor sein zweites Einzel denkbar knapp sodass es 6:6 stand. Wie wir aber alle wissen, können wir uns besonders bei Drucksituationen auf unsere hinteren Spieler verlassen. So gewann nicht nur Manu, sondern auch Marco und Tobse ihre Einzel, sodass am Ende ein 9:6 Sieg erreicht wurde.
Nun sind wir endgültig im „Niemandsland“ der Tabelle angekommen und konnten unseren 4. Platz festigen. Es geht nun nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Auch wenn der 4. Platz undankbar erscheint, muss man festhalten, dass es doch eine sehr souveräne Saisonleistung von uns bis hier hin ist.
Es spielten: Simon Sanden (1), Tobias Schulte, Markus Denz, Manuel Tomasetti (2), Tobias Lohmüller (2), Marco Krauskopf (2)
T.S.

06.03.2023 20:18 Autor: Roland B