Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 - TSG Heilbronn 2 9:5

Zum letzten Vorrundenspiel begrüßten wir am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft der TSG Heilbronn in Oedheim. Zum Start stellten wir unsere Doppelstärke erneut unter Beweis – ein weiteres Mal in dieser Spielzeit stand es 3:0 für uns. Nach zwei knappen Niederlagen von Simon und Tobias S. sowie einer Niederlage nach schlechter Leistung von Markus brachte das zwischenzeitliche 3:3. Durch weitere Siege von Marc und Tobias L. sowie einer knappen 5 Satz-Niederlage von Manuel stand es nach dem ersten Durchgang 5:4. Zwei starke Auftritte im vorderen Paarkreuz von Simon und Tobias S. brachten uns auf die Siegerstraße – 7:4. Durch eine erneute Niederlage von Markus, der spätestens jetzt feststellen musste, dass Mitte Dezember der Oktober rum ist, sowie dem zweiten Sieg von Marc, der deutlich besser Tischtennis spielen kann als Schnick-Schnack-Schnuck, stand es 8:5. Manuel machte mit einem 5-Satz-Sieg den Sack zu. HEIMSIEG! Die Vorrunde ließen wir bei gutem Essen und gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Fazit des Spiels: Oktober-Denz ist samt Fernglas in „de Brunne neigfalle“ und Kamerad Lohmüller wäre zur Stelle gewesen – Hinten ist halt eine Bank.
Fazit der Hinrunde:
• Starker 4. Platz als Aufsteiger
• Viele ungefährdete, deutliche Siege
• Eine deutliche Niederlage direkt zum Saisonstart in Brackenheim gegen Neckar-Zaber
• Eine knappe Niederlage gegen Untereisesheim nach 7:4-Führung – sehr ärgerlich!
• Eine knappe, aber verdiente 7-9 Niederlage gegen den Herbstmeister Horkheim (Glückwunsch) mit dem wohl besten Tischtennis, den man in den letzten Jahren in Oedheim gesehen hatte.
• Danke an unsere Fans für die Unterstützung.
Die 1. Mannschaft wünscht FROHE Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes 2023! Bis zum ersten Spiel in der Rückrunde, am 15.1. zuhause gegen Ingersheim.
M.D.

15.12.2022 20:27 Autor: Roland B