Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

TSB Horkheim 1 - SpVgg Oedheim 1 9:7

Im 2. Spiel der Rückrunde traten wir, zu ungewohnter Uhrzeit, am Sonntagnachmittag beim Tabellenführer TSB Hörkheim an. Nachdem wir bereits in der Vorrunde nach über 4 Stunden hochklassigem Tischtennis sehr knapp unterlagen, wollten wir unbedingt zeigen, dass wir erneut mit den Besten der Liga mithalten können. Wir legten einen guten Start hin und konnten mit 2:1 Punkten nach Doppeln in Führung gehen. Sowohl unser Doppel 1 Sanden / Denz als auch unser Doppel 3 Bez / Tomasetti gewann im 5. Satz mit 12:10 bzw. 13:11 Punkten. Unser ehemaliges Doppel 1 Schulte / Lohmüller unterlag dem starken gegnerischen Doppel 1 mit 1:3 Sätzen.
Auch im weiteren Verlauf lief es gut für uns. Sowohl im vorderen als auch im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Simon gewann verdient nach 5 Sätzen gegen die gegnerische Nummer 2, während Tobias S. seinem Gegner leider gratulieren musste. Stephan kam, trotz Vorbereitung auf dem Hometrainer, mit dem schnellen Spiel seines Gegners nicht zurecht und unterlag mit 1:3, während Markus wie an goldenen Oktobertagen aufspielte und gewann. Somit war das hintere Paarkreuz an der Reihe und enttäuschte nicht. Manuel und Tobias L. konnten ihre Spiele gewinnen, so dass wir sogar völlig unerwartet mit 6:3 in Führung gingen. Schafften wir wirklich die große Überraschung?
Leider nein. Es wurde auch im 2. Durchgang attraktives Tischtennis gespielt, jedoch konnte nur noch Markus sein Spiel in 5 Sätzen für sich entscheiden. Simon kämpfte wie ein Löwe, unterlag jedoch nach tollen Ballwechseln in 5 knappen Sätzen. Die kurze Angabe muss, wie anschließend auch vom Gegner festgestellt wurde, noch trainiert werden. So kam es zum Schlussdoppel. In diesem spielten wir schön mit. Leider reichte das nicht aus. In Summe muss gesagt werden, dass dieses 7:9 gegen die Horkheimer in Bestbesetzung wieder eine starke Mannschaftsleistung war und auch ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Vielen Dank an die 5 mitgereisten Zuschauer, die Tischtennis dem Kaffee und Kuchen am Sonntagnachmittag vorgezogen haben.
Wir stehen mit einem Punktestand von 14:8 Punkten weiterhin auf Platz 4 der Tabelle und treffen kommenden Samstag auf den Tabellenvorletzten SV Sulzdorf.
Es spielten Sanden, Schulte, Denz, Bez, Tomasetti und Lohmüller.
M.T.

01.02.2023 23:33 Autor: Roland B