Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

TSV Sulzdorf 1 - SpVgg Oedheim 1 4:9

Gegen den TSV Sulzdorf gewannen wir vergangenen Samstag souverän mit 9:4. Marc Osenbrück musste verletzungsbedingt absagen. Für ihn sprang Manfred Preier ein. In den Doppeln erwischten wir einen ungewohnt schlechten Start. Nur unser Doppel 1 Sanden/Denz gewann sicher das Eingangsdoppel. Schulte/Lohmüller und Tomasetti/Preier mussten ihren Gegnern nach fünf Sätzen gratulieren. Auch das nächste Einzel von Schulte gegen die gegnerische Nr. 1 ging wieder im fünften Satz verloren. Zwischenstand 1:3. Noch lange kein Grund zur Panik. Die nächsten Einzel gingen sicher an uns. Selbst auf unseren Ersatzmann Manfred Preier war Verlass. Nach eigener Aussage ließ er den Gegner die ersten zwei Sätze gewinnen, um am Schluss im fünften Satz mit 12:10 zu gewinnen. Aus seiner Sicht eine klare Sache. Im Anschluss verlor noch Simon Sanden gegen die stark aufspielende gegnerische Nr. 1. Die anderen drei Spiele von Tobias Schulte, Markus Denz und Manuel Tomasetti wurden deutlich gewonnen. Da Doppelniederlagen keine richtigen Niederlagen sind (es ist ja immer der Mitspieler an der Niederlage schuld), mussten Simon Sanden und Tobias Schulte abends im Besen ins Verlierereck sitzen.
T.L.

11.02.2023 10:29 Autor: Roland B