Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 - TSV Sulzdorf 1 9:2

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Untereisesheim, die so manchem noch nachgeht, traten wir am Sonntagmorgen gegen die Gäste aus Sulzdorf an. Zum Glück für die Gäste wurde die Uhr umgestellt, die trotz der weiten Anfahrt somit glücklicherweise länger schlafen konnten. Das Ziel für dieses Spiel war klar. Wir wollten gegen den Tabellenvorletzten unbedingt 2 Punkte einfahren, um nicht Richtung Abstiegsplätze abzurutschen.
Wir legten los wie die Feuerwehr und gewannen alle 3 Doppel. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, wobei beide Spiele erst im 5. Satz entschieden wurden. In der Mitte behielten wir in beiden Matches die Oberhand, wobei der Sieg von Markus Denz aufgrund der Tatsache, dass noch Oktober ist, nicht anders zu erwarten war. Wie es wohl im November für Markus weitergeht? Im hinteren Paarkreuz gewann Tobias sein Spiel trotz Zeitdruck deutlich, während Eugen (vielen Dank fürs Aushelfen) an diesem Morgen kein Ballgefühl entwickeln konnte und deshalb seinem Gegner unterlag. Somit stand es 7:2 und das vordere Paarkreuz war wieder an der Reihe. Beide Spiele konnten wir relativ deutlich gewinnen, so dass wir einen in Summe souveränen und wichtigen Sieg einfahren konnten.
Wir stehen nun mit einem Punktestand von 4:4 im Mittelfeld der Tabelle. Weiter geht es am 13.11.2022 gegen den SV Westgartshausen.
Es spielten Sanden, Schulte, Denz, Tomasetti, Lohmüller und Rieger.
M.T.

01.11.2022 11:03 Autor: Roland B