Herren 1 - Landesklasse Gr. 1

1.5 Bez, Stephan
1.6 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 - SU Neckarsulm 4 9:3

Am Sonntagmorgen empfingen wir die 4. Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union in der Oedheimer Halle. Für uns waren die Vorzeichen klar – Platz 4 ist gesichert, gewinnen wollten wir trotzdem. Der Gast aus Neckarsulm befindet sich mitten im Abstiegskampf und benötigt somit Punkte. Dementsprechend war der Gegner motiviert. In den Eingangsdoppeln ging es knapp zu. Unser Doppel 1 Sanden / Denz konnte ein bereits verloren geglaubtes Spiel im 5. Satz noch drehen, während unser Doppel Schulte / Lohmüller hauchdünn dem Gegner unterlag und gratulieren musste. Durch einen deutlichen Sieg von Tomasetti / Rieger (wie in alten Zeiten) gingen wir mit einem 2:1 aus den Doppeln.
Auch im weiteren Verlauf lief es gut für uns. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Tobias spielte stark und gewann. Simon, der leider nicht ganz fit war, unterlag seinem Gegner. In der Mitte konnten sowohl Markus als auch Manuel die Spiele für sich entscheiden, so dass wir uns mit 5:2 Punkten absetzen konnten. Im hinteren Paarkreuz erfordert es bekanntlich starke Nerven. Dies konnte Tobias L. wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen. Trotz 0:2 Satzrückstand konnte er sein Spiel noch drehen und gewann nervenstark im 5. Satz. Anschließend kam Eugen leider nicht mit dem Spiel seines Gegners zurecht. Der neue Belag ist auch noch etwas ungewohnt – dennoch danke fürs Aushelfen. Nun kam wieder das vordere Paarkreuz dran. Hierbei konnten wir beide Spiele nach guten Leistungen gewinnen, so dass wir nur noch einen Punkt zum Sieg benötigten. Markus wählte gegen seine junge, flinke Neckarsulmer Gegnerin die richtige Taktik und konnte mit Geschick im 5. Satz gewinnen.
Unter dem Strich steht somit ein 9:3-Sieg für uns, eine gute Mannschaftsleistung. Kommendes Wochenende können wir uns schonen, am 2. April sind wir zum Derby in Bad Friedrichshall zu Gast.
Es spielten Sanden, Schulte, Denz, Tomasetti, Lohmüller und Rieger.
M.T.

25.03.2023 11:32 Autor: Roland B