Navigation Menü

Herren 2 - Bezirksklasse Gr. 1

2.1 Krauskopf, Marco
2.2 Rieger, Eugen
2.3 Osenbrück, Marc
2.4 Preier, Manfred
2.5 Fahrbach, Sebastian
2.6 Henke, Matthias

Spieltag
Runde

TSV Ellhofen 1 – SpVgg Oedheim 2 9:6

Da hat die neue Runde doch völlig überraschend gestartet. Und sie wird in dieser Saison äußerst schwierig für die Zweite, denn leider gehen wir stark geschwächt in diese Spielzeit, denn wir spielen ohne unsere beiden letztjährigen Spitzenspieler. Leider wachsen gute Nachwuchsspieler nicht auf den Bäumen und asiatische Neuzugänge konnten wir auch keine verzeichnen. Dann versuchen wir es eben mit der Mannschaft, die wir haben so gut es geht, um den befürchteten Abstieg irgendwie zu vermeiden. Durch unser Personalproblem bekommen nun unsere Jungen die Chance, sich zu beweisen, und das hat am ersten Spiel schon recht gut geklappt. Ein schöner Sieg von Jan, Trainingseifer zahlt sich eben doch aus, und drei knappe und teilweise unglückliche Pleiten. Aber die Art und Weise der Spiele macht doch Hoffnung. Tendenz steigend.
Ansonsten kann man zum Spielverlauf erwähnen, dass unsere erfahrene Mitte, Rama und Motze, 4x zugeschlagen hat. Rama gewann auch das Doppel gegen drei, und war somit der Lasogga in der TT-Bezirksklasse an dem Abend. Es hat wirklich nur ein klein wenig gefehlt, dann wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Also ganz abschreiben sollte man uns daher nicht, selbst wenn diverse Mitkonkurrenten schon wieder Spiele geschenkt bekommen, was uns komischerweise nie passiert, also erkämpfen wir uns eben die benötigten Punkte.
Nach dem Spiel ging es dann obligatorisch in die Schnitzelhütte. Dort gab es völlig unerwartet Schnitzel auf der Karte, welches wir uns dann alle einverleibt haben.
In zwei Wochen geht es dann gegen den Absteiger aus Gochsen, und da wird uns sicher nix geschenkt.
PS:
- Ohne ein vorderes Paarkreuz lässt es sich schlecht punkten.
- Wir sollten etwas früher losfahren, dann haben wir mehr Einspielzeit. Könnte entscheidend sein.
M.P.

16.09.2018 22:41 Autor: Roland B

16.09.2018 22:41 Letze änderung Roland B