Spvgg Oedheim : SGM Brettach KoBra 2:1

Eine Wahnsinns Saison wurde heute im Entscheidungsspiel gegen die SGM KoBra mit einem Sieg gekrönt und somit der Aufstieg in die Leistungsstaffel perfekt gemacht!

Gleich mit dem Anpfiff legten unsere Jungs los und setzten die Gäste unter Druck. Jeglicher Versuch des Spielaufbaues wurden aggressiv und konsequent versucht zu unterbinden, was auch gelang. So war es bereits in der 7.min., als Philip Hemberger sich das Leder erobern konnte und nach einem beherzten Schuss aus 20 m dem gegnerischen Torspieler nicht den Hauch einer Chance lies. Danach erspielten sich die Jungs in Grün etliche Torchancen, konnten aber die Führung bis kurz vor der Halbzeitpause nicht ausbauen. Dann kam der Auftritt von Jakub Aras, als er sich ebenfalls den Ball kurz vor dem 16er erobern konnte, in diesen dribbelte, und aus gut 11 m am Torspieler vorbei, und so die hochverdiente 2:0 Pausenführung markierte. In der zweiten Hälfte verlegten beide Mannschaften das Geschehen mehr um den Mittelkreis, ohne jedoch in die gefährlichen Zonen durchzudringen. Spannend machten es dann unsere Jungs 3min. vor Schluss, als ein Freistoß durch den Strafraum direkt zum 2:1 im Tor einschlug. Nichts desto Trotz brachten die Träger der grünen Shirts die Führung über die Zeit und sind somit ab der Frühjahrs- Runde eine Klasse höher angesiedelt! Eine Super Leistung!!!

Es spielten: Kevin Kühlmayer, Johannes Ley, Nico Leix, Adri Cacciatore, Michael Gorr, Leo Pierro, Tim Greiner, Philip Hemberger, Robin Krohn, Dustin Kosir, Jakub Aras, Max Hein, Joel Schäfer, Erik Götz und Tom Plieninger

Autor: Alexander Hemberger

04.12.2017 20:01 Autor: tobias z