Spvgg Oedheim - SGM Fürfeld/Bonfeld/Obergimpern 1:0

Punktgenau zu den Oedheimer Wasen fand in der Leistungsstaffel der C- Junioren das vermeintliche Spitzenspiel statt. Die Oedheimer Jungs hatten den Tabellenführer, die SGM Fürfel/Bonfeld/Obergimpern, zu Gast.
In der ersten Hälfte merkte man unseren Jungs noch ein wenig die Nervosität an. Das sonst sichere Passspiel funktionierte nur kaum. Dennoch lies man den Gästen wenig Raum um ihr Spiel durchzusetzen. So kamen in der ersten Hälfte nur kaum Torraumszenen zustande und man bespielte sich mehr oder minder um den Mittelkreis.

In der zweiten Hälfte und nach ein paar mahnenden Worte der Trainer spürte man zunehmend die Leistungssteigerung der Oedheimer Kicker, die nun mehr und mehr die Gäste unter Druck setzten. In der Folgezeit erspielten sich die Träger der grünen Shirts einige Chancen, die aber leider am gut parierenden Gästekeeper scheiterten. In der 44.min. war es dann endlich soweit, als sich Dustin Kosir im Sechzehner durchsetzen konnte und durch seine Hereingabe der Freistehende Max Hein zum 1:0 einnetzen konnte. Auch nach dem Führungstreffer dominierten die Hausherren die Partie und brachten die verdiente Führung über die Zeit.
Mit dem heutigen Sieg konnte man sich bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranspielen. Bei noch drei ausstehenden Spielen ist daher noch einiges möglich!

Es spielten: Kevin Kühlmayer, Johannes Ley, Marvin Kutzko, Adri Cacciatore, Michael Gorr, Leo Pierro, Tim Greiner, Philip Hemberger, Robin Krohn, Dustin Kosir, Max Hein, Vincent Walter, Joel Schäfer, Nico Leix und Tom Plieninger

14.05.2018 17:29 Autor: alexander h