Spvgg Oedheim : SGM Bachenau Krumme Ebene am Neckar 2:1

An diesem Spieltag war der erwartet schwere Gegner und Tabellenführer die SGM Bachenau Krumme Ebene bei uns in Oedheim zu Gast. Dementsprechend zeigten unsere Jungs von Beginn an eine hochkonzentrierte Partie, und liesen die Gäste mit ihrem spielstarken Mittelfeld kaum zur Geltung kommen. Bei eigenem Ballbesitz ging es dann Blitzschnell über unsere schnellen Außen nach vorne. Genau so erzielten wir in der 9.min. den 1:0 Führungstreffer, als sich nach einem langen Pass von Philip Hemberger auf Jakub Aras, der sich über rechts dursetzen konnte und seine Flanke Dustin Kosir mit der Hacke verwerten konnte. Anschließend ging es hin und her ohne jedoch eigens in Gefahr zu geraten. In der 20.min. war es dann Jakub Aras, der eine Flanke von Dustin Kosir, die der Torwart der SGM nicht festhalten konnte zur Stelle, und traf per Abstauber zur 2:0 Führung die bis zum Halbzeitpfiff anhielt. In der zweiten Halbzeit nahmen dann die Gäste mehr und mehr das Heft in die Hand. Wobei unser Laufstarkes Mittelfeld um Tim Greiner, der immer wieder seine Nebenmänner antrieb, kaum ein durchdringen zuließ. Erst in der 62.min. nach einer Unaufmerksamkeit in unserer sonst sicher stehenden Abwehr, konnten die Gäste nach einem Eckball auf 2:1 verkürzen. Danach stand man aber wieder sicher und lies den Gästen keine Tormöglichkeiten mehr erspielen. Eine souverän disziplinierte Leistung unserer Jungs was nun den 2. Tabellenplatz in ihrer Staffel mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 37:6 einnimmt! Was auch heißt: Beste Abwehr, bester Sturm! KLASSE MANNSCHAFTSLEISTUNG!!! Weiter so Jungs!!!

Es spielten: Kevin Kühlmayer, Johannes Ley, Nico Leix, Max Hein, Michael Gorr, Leo Pierro, Tim Greiner, Philip Hemberger, Robin Krohn, Dustin Kosir, Jakub Aras, Ibrahim Al Ahamad, Joel Schäfer, Erik Götz und Tom Plieninger

28.10.2017 13:30 Autor: