Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - Friedrichshaller SV 2 9:2

MEISTER!!! Wir haben es im letzten Saisonspiel gegen den Friedrichshaller SV geschafft, uns den ersten Platz der Bezirksklasse zu sichern. Somit treten wir in die Fußstapfen unserer ersten Mannschaft und schlagen ab September in der Bezirksliga auf.
Ein Sieg war heute Pflicht, sonst würde der Meistertitel nach Untereisesheim gehen. In die Doppel starteten wir ungewohnt schwach und mussten den Gegnern zweimal gratulieren. Marco und Eugen zeigten jedoch eine starke Leistung und gewannen ihr Doppel verdient mit 3:0. Die Einzel liefen dann deutlich besser. Jeder Einzelne zeigte eine super Leistung und konnte sein Spiel gewinnen. Das lag wohl auch an der großartigen Unterstützung unserer Zuschauer. Somit war uns der 9:2 Sieg relativ schnell sicher!
Im Anschluss wurde mit LKWs (danke Philipp) und Fässle (danke Markus) die Meisterfeier gestartet. Im Sportheim genossen wir neben leckeren Speisen auch einen Stiefel und zogen dann zur Feier des Tages noch in die Kaschemme weiter. So konnten am Ende des Tages alle glückselig einschlafen. Manche sogar mit einem Pokal neben sich!
Doch es wurde nicht nur gefeiert, sondern auch Tischtennis gespielt. Deshalb ein kurzer Rückblick auf die Saison: Die Vorrunde beendeten wir noch auf Platz 5 und jetzt stehen wir auf der Eins! Dies war nur durch eine extrem starke Rückrunde ohne eine einzige Niederlage möglich. Lediglich gegen den Zweitplatzierten spielten wir unentschieden. Wohlgemerkt ohne unsere seit Dezember verletzte Nr. 1 Philipp Beck (bis dahin 7:1 Bilanz). Diese Leistung war jedem Einzelnen in der Mannschaft zu verdanken. Angefangen bei unseren Doppeln Förch/Fahrbach mit einer 9:3 Bilanz, Krauskopf/Rieger mit 6:3 und Sreeranganathan/Kniel mit 7:2. Eine so positive Siegbilanz gab es in den Doppeln schon lange nicht mehr. Bei den Einzeln zeigt sich ein ähnliches Bild. Jeder Einzelne gewann mehr Spiele als er verlor. Besonders erwähnenswert ist hierbei Marco Krauskopf mit 20:5 und Uthishdran Sreeranganathan mit 14:7 Spielen.
Vielen Dank auch an unsere Ersatzspieler Manfred Preier, Andreas Knoll, Matthias Henke und Gerd Krauskopf für Ihre wertvollen Einsätze!
Dieses Jahr haben wir sogar die Chance das Double zu gewinnen. Am 13. Mai spielen wir in Neckarsulm die Final-Four um den Titel im Pokal
J.K.

02.04.2023 23:17 Autor: Roland B