Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - TSV Erlenbach 1 9:4

Die Herren II mussten am letzten Samstag in eigener Halle gegen den TSV Erlenbach antreten. Eugen wurde von Manni von den Herren III ersetzt. Da der Tabellenführer aus Untereisesheim in der letzten Woche gegen den gleichen Gegner einen Punkt liegen gelassen hat, war jeder besonders heiß auf das Spiel bzw. auf den Heimsieg. Es begann mit dem Doppel Förch/Fahrbach gegen Agapov/Schraag. Die Oedheimer harmonieren im Doppel immer besser. Die ersten beiden Sätze waren wirklich ein Traum. Nahezu keine eigenen Fehler, konzentriert im Spielaufbau und den Punkt erzwingen. Der 3. Satz war etwas schwächer, dennoch konnte dieser mit 11:9 gewonnen werden zum 1:0. Im 2. Doppel lief es nicht ganz so gut. In 4 Sätzen mussten Krauskopf M./Preier leider den Kürzeren ziehen gegen Häusermann/Ehnle. Im Doppel 3 dann Uthi und Jan gegen Senghas/ Stellwag. Auch hier zeigte man tolles Tischtennis und das Spiel ging deutlich mit 3:0 an die Herren II. Zwischenstand 2:1.
Im vorderen Paarkreuz konnten beide Spiele gewonnen werden. Zu keiner Zeit ließ Marco die Würze in seinem Spiel vermissen und holte den Sieg gegen Agapov. Die Würze fehlte jedoch leider im späteren Verlauf des Abends. Parallel bezwang Matze seinen Kontrahenten Häusermann in 3:1-Sätzen. Die Mitte sehr stark. Kein Satzverlust wiesen Rama und Uthi auf. Klasse Leistung. Es stand 6:1. Manni holte den Punkt zum 7:1 und konnte erstmalig gegen seinen starken Gegner Stellwag gewinnen. Jan fand an diesem Tag nicht so richtig ins Spiel und zog mit 1:3 leider den Kürzeren. Vorne unterlag Marco dann knapp gegen Häusermann im 5. Satz, dagegen konnte unser MF Matze nach einem 1:5 bzw. 8:10 im 5. Satz den Sieg erringen. Unglücklich verlor Sebastian dann abermals den 5. Satz gegen Schraag. Matchwinner Uthi, mit seinem
sagenhaften Spiel, machte den Heimsieg perfekt. Diesen feierten wir noch gemütlich mit der 4. Mannschaft und unseren Zuschauern.
Ein besonderer Dank geht an Manni für die Aushilfe. Keine Frage: du hättest als punktebringender Ersatzspieler mehr als nur eine fleischlose türkische Spezialität verdient gehabt (Sorry !). Auch ein herzlicher Dank an alle Zuschauer die am Samstag in der Halle waren und uns unterstützt haben.
Für die Herren II spielten: Marco Krauskopf (1), Matthias Förch (2), Sebastian Fahrbach (1), Uthishdran Sreeranganathan (2), Manfred Preier (1) und Jan Kniel.
M.F.

13.03.2023 19:59 Autor: Roland B