Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TG Offenau 1 - SpVgg Oedheim 2 6:9

Im Spiel der Bezirksklasse Gr.1 trafen unsere Herren II am letzten Samstag auf die TG Offenau. Abermals konnte man nicht in Bestbesetzung antreten, da sich Philipp ein Tag zuvor im Training verletzt hatte. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an die Nummer 1. Matze Henke von den Herren III komplettierte die Mannschaft. Man ging mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Eugen und Matze H. spielten ein tolles Doppel gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber (Schuster/Wirkner). Am Ende reichte es jedoch nicht zum Sieg. Dagegen konnten Marco/Matze F. und Uthi/Jan ihre Doppelgegner bezwingen.
Die Einzelspiele starteten mit einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz. Matze F. konnte sein Spiel gegen Schuster gewinnen. Marco verlor sein Spiel gegen den stark aufspielenden Wirkner. In der Mitte wurden beide Spiele gewonnen. Uthi mit einwandfreier Leistung gegen Schiemer, Eugen holte sich nach anfänglichen Problemen den 3:2-Satz-Sieg gegen Gehrig. Im hinteren Paarkreuz konnte Ersatzspieler Matze H. seinen Gegner ebenfalls im 5.Satz bezwingen, dagegen musste Jan mit 1:3 den Kürzeren ziehen. Im ersten Spiel der 2. Einzelrunde holte Marco im Spitzenspiel den Punkt gegen Schuster zur zwischenzeitlichen 7:3-Führung. Der Sieg war in greifbarer Nähe. Doch es wurde noch mal spannend. Matze F. ohne Chance gegen Wirkner. Eugen holte den 8. Punkt. Uthi war im 5. Satz in einem nervenaufreibenden Match mit 10:4 in Führung, konnte aber den Sieg und die Matchbälle leider nicht nach Hause bringen. Dann verlor Jan sein Spiel und auf einmal stand es nur noch 8:6. Im letzten Spiel dann unser Matze H. gegen Timo Pustlauk. Parallel verloren Marco/Matze F. zwischenzeitlich das Schlussdoppel. Alle Hoffnung ruhte nun auf unserem Ersatzspieler und er wurde zum heutigen Matchwinner mit einem glatten 3:0-Sieg. Nach mehr als 3,5h Spielzeit stand also der 9:6-Endstand fest. Kein Spiel für schwache Nerven. An dieser Stelle danke an Sabine, Armin, Nadja, Philipp und Manni für die tolle Unterstützung.
Es spielten: Marco Krauskopf (1), Matthias Förch (1), Eugen Rieger (2), Uthishdran Sreeranganathan (1), Jan Kniel, Matthias Henke (2).
M.F.

28.01.2023 11:34 Autor: Roland B