Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TG Böckingen 2 - SpVgg Oedheim 2 1:9

Am Samstagabend fuhren wir im A6, der bald ein Kodiac sein wird, bevor er es dann ein Porsche wird, nach Böckingen. Dort gewann die Zweite dann recht unspektakulär beim Tabellenletzten mit 9:1. Einige knappe Spiele zeigten aber, dass man keine Mannschaft der Klasse unterschätzten darf. Bereits die beiden Eingangsdoppel gingen nur hauchdünn im 5. Satz an uns. Traditionell gaben Krauskopf/Rieger erstmal 2 Sätze ab, um dann langsam den Katapult abzuwerfen. Über die Einzel hinweg waren wir in Summe dann doch einfach besser. Wenn's mal knapp wurde, sorgten wir mit Stimmung, Coaching und Studentenfutter für die nötige Unterstützung.
Nach grob 2 Stunden war der Drops gelutscht, wohingegen zeitgleich in Willsbach die Partie gegen den noch-Tabellenführer aus Untereisesheim erst begann. Wir wussten, dass Untereisesheim die Meisterschaft mit einem Sieg dort heute klar machen kann. Also wurde kurz, knapp und kalt geduscht sowie das erste Bayerische Helle pro Kopf verarztet. Und dann zack nach Willsbach gefahren, wo wir einen hoch spannenden Abend aus der Zuschauerreihe erleben durften. Hochklassige Spiele und kribbelknappe Spiele boten alles, was man für einen Chips-Abend so braucht. Unser MF konnte kaum auf der Bank sitzen vor Spannung. Zu unserem Glück zeigten die Willsbacher die in Summe etwas bessere Leistung und besiegten die Untereisesheimer.
Wir ließen den Abend gemeinsam mit beteiligten Mannschaften bei griechischen Spezialitäten ausklingen. Jetzt liegt der Ball bei uns: Am anstehenden Samstagabend kann die Zweite aus eigener Kraft Meister werden!!! Wir freuen uns über Anfeuerer ab 17:30 Uhr daheim gegen die Gäste aus Bad Friedrichshall. In diesem Duell gab es nicht selten knapp umkämpfte Duelle, es könnte also ein echter Krimi werden.
Fazit:
- falls es nicht klappt: es ist nur Sport
- falls es klappt: KASCHEMMMME!!!!!!!!!
P.B.

26.03.2023 22:28 Autor: Roland B