Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TSV Willsbach 1 - SpVgg Oedheim 2 6:9

Willsbach auf Tabellenplatz zwei und Oedheim auf Platz drei war die Ausgangslage des heutigen Spiels. Diese Reihenfolge galt es heute zu drehen! Schon im Vorfeld versprach sich viel Spannung, da wir ohne unsere Nr. 1spielen mussten. Ein Dank gilt an dieser Stelle unserer ersten Mannschaft, die sich aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls Ersatz suchen musste und sich mit einem Spieler aus der dritten Mannschaft verstärkte, um uns nicht zu schwächen. Stark im Sinne des Vereins gedacht, das sollte im Verlauf der beiden Spiele noch belohnt werden!
In die Doppel starten wir noch etwas holprig und mussten Willsbach in zwei von drei Spielen gratulieren. Aber auf unser Doppel 1 Matze und Basti ist verlass, sie erkämpften sich einen Sieg im fünften Satz. Im vorderen Paarkreuz rechneten wir mit höchstens zwei Punkten, da Willsbachs Spitzenspieler Sammet in dieser Saison erst ein einziges Einzel verloren hat. So setzte er seinen Lauf auch heute fort und lies keinen Punkt liegen. Spannender ging es am Nachbartisch zu. Hier siegte Marco in fünf starken Sätzen. In der Mitte ging es ebenfalls in beiden Spielen in den fünften Satz! Basti konnte dabei nach 0:2 Rückstand leider nicht mehr gewinnen, dafür siegte aber Eugen in letzter Sekunde mit 16:14. Knappe Kiste heute! Als nächstes waren Uthi und Jan dran. Beide sorgten für etwas Entspannung der Nerven auf der Oedheimer Bank durch ihre souveränen 3:0 Siege.
Zwischenstand nach Durchgang eins: 5:4 für Oedheim. Diesen Vorsprung galt es nun auszubauen! Vorne gab es die erwartete Punkteteilung, wobei sowohl Marco, als auch Matze starkes Tischtennis zeigten. Vor allem Matze zeigte starke Nerven, da er einen 0:2-Rückstand drehte! Eugen lag der Spielstil seines nächsten Gegners nicht so recht, weshalb er 1:3 verlor. Zwischenstand: 6:6! Drei Punkte galt es also noch zu erkämpfen. Drei Einzel waren auch noch offen. Ein Schlussdoppel galt es unter allen Umständen zu vermeiden, da das Willsbacher Doppel Sammet/West momentan eine 14:1 Siegbilanz hat. So stieg die Spannung wieder und es ging in die heiße Phase. Basti lag in einem engen Spiel zunächst 1:2 im Rückstand. Am Nachbartisch machte unsere zuverlässige Nähmaschine Uthi mit seinem Gegner kurzen Prozess und noppte den Sieg gekonnt 3:0 ins Ziel. Zurück zu Basti. Er lag im vierten Satz schon im Rückstand und unsere Hoffnungen begannen zu sinken. Doch dann stieg der Phoenix aus der Asche und er gewann im fünften Satz mit 12:10. Parallel hatte sich Jan ebenfalls in den Entscheidungssatz gekämpft. Alle Augen lagen jetzt auf diesem Spiel. Die Spannung war der ganzen Halle anzumerken. Die Oedheimer Spieler und mitgereisten Fans sorgten für eine klasse Stimmung und feuerten uns über die gesamten vier Stunden Spielzeit an. Dann war es vollbracht, Jan gewann 3:2 und damit war der 9:6 Auswärtssieg vollbracht.
Freudentaumel auf Oedheimer Seite, was ein Spiel, was eine Mannschaftsleistung! Die Legende lebt und der Traum vom Aufstieg auch! Heute hat jeder seinen Teil beigetragen, dies zeigen auch die sieben Spiele im fünften Satz, wovon wir sechs gewinnen konnten! Außer uns brachte auch der Willsbacher Grieche eine starke Leistung, indem er uns nach 23 Uhr noch mit einem leckeren Gyros beglückte!
Es spielten: Marco Krauskopf (1), Matthias Förch (1), Eugen Rieger (1), Sebastian Fahrbach (1), Uthishdran Sreeranganathan (2), Jan Kniel (2)
J.K.

11.02.2023 10:28 Autor: Roland B