Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - TSV Untereisesheim 2 5:9

Am vergangenen Samstag traten die Herren 2 im Gipfeltreffen um die Herbstmeisterschaft auf den Tabellennachbarn aus Untereisesheim. Im Vorfeld der Partie trainierten die Oedheimer zwei Wochen lang dediziert und bereiteten sich taktisch entsprechend vor.
Unmittelbar vor Spielbeginn gingen jedoch die Hiobsbotschaften ein. Krankheitsbedingt mussten wir gänzlich auf unser vorderes Paarkreuz verzichten. Das saß tief. Die Pläne für die Eingangsdoppel waren über Bord und der Rest der Mannschaft musste entsprechend aufrücken. Danke Manfred, dass du dich so kurzfristig bereit erklärt hast auszuhelfen! Dennoch gingen wir mit Mut, Hoffnung und Motivation in die Partie. Vielleicht klappt es ja doch mit Kampf und einer optimalen Leistung.
Zum Spielverlauf:
Die Doppelpartien waren umkämpft, Rieger/Preier überraschten das noch ungeschlagene Doppel 1 aus U‘heim, mussten sich jedoch im 5. Satz geschlagen geben. Fahrbach/Krauskopf unterlagen in vier Sätzen. Sreeranganathan/Kniel zeigten große Moral und kamen nach mehrmaligen Satzrückständen zurück und gewannen in 4 Sätzen. In den folgenden Einzelpartien konnte jedoch einzig Marco seine optimale Leistung abrufen und zwei überzeugende Siege gegen starke Gegner holen. Sebastian und Manfred gewannen jeweils noch ein Spiel, die restlichen Einzel gingen teils knapp, teils deutlich raus. Am Ende stand die 5:9 Niederlage fest.
Ausblick:
Dies ist zwar ein herber Schlag für die gehegten Aufstiegsambitionen, jedoch ist mit einem 3-Punkte Abstand zum Tabellenführer und der gesamten noch ausstehenden Rückrunde die Messe noch nicht gelesen.
Mit etwas weniger Personalausfällen und mehr Konstanz hat diese zweite Mannschaft allemal das Potenzial für eine überzeugende Rückrunde. Kämpferisch und moralisch muss sich diese Mannschaft keinen Vorwurf machen, alle - auch die kranken Spieler - haben die Mannschaft physisch oder seelisch unterstützt. Mit Kampf, Mut und einen offenem Visier gehen wir nun in die Rückrunde und zeigen unser bestes Tischtennis - Spiel für Spiel.
An dieser Stelle herzlichen Dann an alle zum Einsatz gekommenen Ersatzspieler der Hinrunde: Manfred Preier, Matthias Henke, Andreas Knoll und Gerd Krauskopf. Danke auch an unseren Coach Helge Osenbrück, der uns auch an diesem Abend zur Seite stand. Ohne seine goldenen Worte wäre so manches knappe Spiel in dieser Hinrunde verloren gegangen.
Die Zweite Mannschaft wünscht allen in und um Oedheim frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es spielten: Marco Krauskopf (2), Eugen Rieger, Uthishdran Sreeranganathan, Sebastian Fahrbach (1), Jan Kniel und Manfred Preier (1)
U.S.

15.12.2022 20:25 Autor: Roland B