Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

TSV Stetten am Heuchelberg 1 - SpVgg Oedheim 2 0:4

Die 2. Herrenmannschaft steht im Pokalhalbfinale!
Im Viertelfinale des Bezirksklasse/Kreisliga A-Pokals mussten die Herren II am vergangenen Donnerstagabend an den Heuchelberg reisen. Dort traf man auf den TSV Stetten, der in der Kreisliga A spielt. Die Heimmannschaft konnte im Wesentlichen krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten. Die Zeichen standen also von Anfang an auf Sieg und nach der langen Anfahrt ging man hochkonzentriert und voller Motivation an die Platten. Kurz vor dem Spiel wurden die Herren II überrascht. Einige Fans hatten den langen Weg auf sich genommen, um die Mannschaft anzufeuern. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank für Euren tollen Support!
Nun aber zum Spiel. Der Verlauf ist relativ schnell erzählt. Die Einzel verliefen erwartungsgemäß reibungslos. 3:0-Führung und 9:0-Sätze. Das Final Four rückte immer näher. Erwähnenswert war die Leistung unserer Nummer 3, an diesem Abend auch „Speedy Gonzales“ genannt. Mit welch einer Aktivität und Geschwindigkeit die Top-Spins gespielt wurden war bemerkenswert. Im Doppel wurden ebenfalls alle 3 Sätze gewonnen. Nach knapp 45 Minuten war das Viertelfinale gegen den TSV Stetten gespielt.
Der Einzug ins Final Four wurde mit den Fans gebührend gefeiert. Danach ging es zu Marcello’s Sportheimgaststätte. Bei gutem Essen und tollen Gesprächen mit dem Pächter, ließen die Herren II den Abend am Heuchelberg ausklingen. Ein besonderer Dank geht an Marcello, der uns noch mit einer tollen Weinprobe „beglückte“. Schon jetzt wünschen wir den Herren II viel Erfolg im Final Four und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten: Marco Krauskopf (1), Matthias Förch (1), Eugen Rieger (1).
M.F.

11.02.2023 10:30 Autor: Roland B