Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - TSV Herbolzheim 1 9:1

Auch nach dem Spiel gegen die erste Mannschaft aus Herbolzheim bewahren sich die Herren 2 weiterhin Chancen um den Aufstieg. Mit dem nun dritten Sieg in Folge gegen den mit Ersatz angetretenen Gegner zeigten die Herren 2 eine solide Mannschaftsleistung. Zum Spielverlauf:
3:0 aus den Doppeln mit teils knappen 5-Satz-Siegen zugunsten unseres Doppel 1 Förch/Fahrbach und Doppel 3 Kniel/ Sreeranganathan. Marco und Eugen zeigten in einem schönen Spiel Ihrem Gegner die Grenzen auf und Siegten souverän in 4 Sätzen. In den Einzeln zeigte sich erneut warum sich die Zweite in einer aufsteigender Tendenz befindet: Solide, psychisch stark und mit der nötigen Gier. Unser starkes vorderes Paarkreuz baute die Führung zum zwischenzeitlichen 5:0 aus. Zu betonen ist die taktische und kämpferische Leistung von Matze Förch gegen die gegnerisch Nr. 1. Wie ein Uhrwerk zermürbte Matze den offensiv auftretenden Noppenspieler des Gegners - Chapeau! Punkteteilung im mittleren Paarkreuz, Eugen musste seinem Gegner trotz guter Leistung gratulieren. Phasenweise haben die Zuschauer den berühmten „Links-Rechts-Rieger“ bestaunen dürfen. Sebastian brachte sein Spiel mit dem Fokus eines tibetanischen Mönches im fünften Satz nach Hause. Das hintere Paarkreuz bleibt auch im zweiten Spiel nacheinander ohne Punktverlust: Uthi mit Malocher Tischtennis und Jan einfach nur stark. 8:1 nach dem ersten Durchgang. Marco durfte den Sack in einem attraktiven Spiel zumachen und wir feierten den verdienten 9:1 Erfolg gemeinsam mit einer sympathischen Herbolzheimer Gastmannschaft im Oedheimer Sportheim. Damit festigen wir Tabellenplatz 2.
„Wenn der Ständer zu flach ist, muss man nachhelfen“ Vielleicht fasst dieses Resumée, von einer nicht näher genannten Person, die Entwicklung der letzten Wochen zusammen. Wir machen weiter, nämlich im Topspiel am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Untereisesheim. Zuschauer sind herzlich eingeladen!
Es spielten: Marco Krauskopf (2), Matthias Förch (1), Eugen Rieger, Sebastian Fahrbach (1), Uthishdran Sreeranganathan (1) und Jan Kniel (1).
U.S.

17.02.2023 16:16 Autor: Roland B