Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

TGV Eintracht Abstatt 1 - SpVgg Oedheim 3 4:9

Selbst ein „Yes baby, yes Baby, yes!“ oder „Ich braucht ihn nicht anfeuern, ich gewinne sowieso!“ brachte uns nicht aus dem Tritt. Diese und andere Sprüche stachelten uns eher noch an, noch ein Paar Prozent mehr in die Waagschale zu werfen. Diverses Seltsames begab sich um 10Uhr früh in Abstatt. Zum einen hat keiner die Zeitumstellung vergessen. Danke Armin! Zum anderen spielten heute früh tatsächlich drei Mädels mit. Eine für uns und zwei beim Gegner. Ist doch auch mal nett anzuschauen. Auch optisch. Dazu gingen wir, übrigens zum zweiten Mal in der gesamten Runde, mit 2:1 nach den Doppeln in Führung. Und wenn wir schon mal vorn liegen, bauen wir diese doch gleich mal noch weiter aus. Gesagt, getan. Nach ’ner guten weiteren Stunde führten wir 7:1. Stark hat dabei Linda gegen die Nr. 1 gespielt, und mit Nerven aus Stahl ein schon verloren geglaubtes Spiel noch gedreht. Andi und Pio gewannen gegen beide Mädels aus Abstatt. Jedoch mussten sie sich ganz schön strecken, denn die waren richtig gut. Manni machte es wie ein gutes Springpferd. Knapp, aber wenn es reicht, dann reicht es auch knapp. Linda verlor dann hauchdünn ihr zweites Match. Manni gewann knapp. Andi verlor gegen einen etwas sicherer spielenden Gegner. Und dann gewann Motze, und das Spiel war aus. Ich wurde ausdrücklich darauf hingewiesen zu erwähnen, dass unser allzeit beliebter Motze nach 14 Pleiten am Stück, endlich mal wieder 2x jubilieren konnte, was er auch lautstark tat.
Nach der Rückrundentabelle sind wir auf dem zweiten Platz. Das feierten wir im Foyer der Abstatter Halle alleine, denn die Gastgeber sind alle gegangen. Schmeckte trotzdem gut. Als der Hausmeister kam, gingen wir dann auch. War ja schließlich Mittagessenszeit. Oder Kaffee und Kuchen.
Nächsten Sonntag spielen wir in heimischer Halle gegen den Aufsteiger aus Löwenstein. Es wäre schön den einen oder anderen Zuschauer begrüßen zu dürfen. Wird sicher ein Fest.
M.P.

26.03.2023 22:27 Autor: Roland B