Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

TTC Gochsen 1 - SpVgg Oedheim 3 5:9

Eine verschlechstärkte dritte Mannschaft spielte am 18.02.2023 18:00 Uhr auswärts gegen den TTC Gochsen mit Helge O. und Armin K. als Ersatz für Eric D. und Andreas K. Im Vorfeld schon mal vielen lieben Dank fürs Aushelfen! Noch vor Spielbeginn war dieser Abend einfach etwas anders als sonst… denn unser Geburtstagskind Manne ist heute ein Jahr älter geworden. Glückwunsch & Prost!
Das erste Doppel gewannen Manne und Chris durchwachsen, aber verdient 3:2. Linda und Helge mussten sich relativ deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Motiviert und voller Elan gewann unser drittes Doppel mit Armin und Matthias durch Sicherheit, Gelassenheit und viel Erfahrung 3:2. Das erste Mal in der Saison ist es uns gelungen mit 2:1 Doppelsiegen in Führung zu gehen. Eigentlich jetzt schon ein Grund mit einem Bierchen anzustoßen. Prost!
Linda erkämpfte sich tapfer den ersten Einzelpunkt, gefolgt von Manne, der souverän 3:0 gewann und gingen somit 4:1 in Führung. Starker Anfang… Bevor das Duell der Titanen Matthias und Grosch begann, ging ein vernehmbares Seufzen durch die Halle gepaart mit einem dezenten Augenrollen beider Spieler. Matthias sichtlich unmotiviert, ersparte uns das Leid bzw. das lange Warten und verlor mit 0:3. Helge verlor mit sehr knappen Sätzen und 2 Mal in Verlängerung 0:3 wodurch unser Vorsprung langsam aber sicher schmolz. Armin baute unser Vorsprung wieder auf, indem er durch ein sehr starkes Einzelspiel mit 3:1 punkten konnte, gefolgt von Christian, der mit einem wackeligen ersten Satz dann doch noch 3:0 gewann. Unser Geburtstagskind folgte dieser Tendenz und holte fürs Team einen weiteren Punkt gegen einen seiner Lieblingsgegner und gingen mit 7:3 in Führung. Super Sache! Nach einem ersten starken Einzel musste Linda ihr zweites Spiel abgeben. Die geschmetterten Bälle wollten einfach nicht auf die Platte… diese Pechsträhne ging bei Helge weiter und verlor erneut mit sehr knappen Sätzen und 2 Mal in Verlängerung sein zweites Einzel. Schade…Im Anschluss gewann Matthias souverän 3:0, da der Gegner wirklich gar nichts mit Noppen anfangen konnte und verzweifelt fast jeden Ball irgendwo hin gespielt hat. Die Platte war es zumindest nicht… Den Siegpunkt fürs Team holte Christian mit 3:1, wodurch unser Team mit 9:5 gewann und wir zum Sieg und zu Mannes Geburtstag endlich mit Bierchen und einem Wasser anstoßen konnten.
Es spielten: Manfred Preier, Linda Bauer, Helge Osenbrück, Matthias Henke, Christian Piotrowski, Armin Krauskopf
C.P.

22.02.2023 21:49 Autor: Roland B