Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

Friedrichshaller SV 3 - SpVgg Oedheim 3 9:5

Schulz fixiert zwei Punkte für den Friedrichshaller SV III Auch dank Jochen Bender, welcher ungeschlagen blieb, konnte der Friedrichshaller SV III das Heimspiel gegen die SpVgg Oedheim III in der Herren Kreisliga A Gr. 1 mit 9:5 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 10. Saisonspiel, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Reinhold Schulz den finalen Punkt holte.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Zwischenzeitlich mussten Stierle / Ostertag zwar einen Satz weggeben, fuhren ihr Spiel gegen Preier / Piotrowski aber trotzdem sicher mit 11:8, 7:11, 11:8, 11:8 ein. Hügel / Schiemer verloren dann ihre Partie gegen Bauer / Knoll unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Auf dem falschen Fuß erwischten Bender / Schulz ihre Gegner Henke / Decker beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Martin Hügel im Anschluss gegen Linda Bauer. Bei der 1:3-Niederlage gegen Manfred Preier hatte Jochen Stierle nur im ersten Satz eine Chance. Wir Oedheimer versuchten verzweifelt Stimmung in einer doch einschläfernden Halle zu Generieren nur wussten wir nie wirklich wie es steht, da die Zählgeräte mit dem Rücken zu uns standen. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Matthias Henke zeigte Jochen Bender wiederum seinem Gegner die Grenzen auf. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Andreas Knoll war für Jürgen Schiemer letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an der Reihe. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Reinhold Schulz, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Christian Piotrowski verlor. Einen Zähler für die Gäste musste Hendrik Ostertag bei der 1:3- Niederlage gegen Eric Decker in der auf Basis der TTR-Werte im Vorfeld recht ausgeglichen eingestuften Partie hinnehmen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des Friedrichshaller SV III und der SpVgg Oedheim III. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Manfred Preier zunächst nicht gut aus, so gewann Martin Hügel im Anschluss die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie. Jochen Stierle gewann derweil sein Spiel gegen Linda Bauer anhand der TTR-Werte eher überraschend sicher in drei Sätzen, wurde das Match doch als eher offen eingeschätzt. Da gab es nichts zu rütteln. Nicht einen Satzgewinn überließ Jochen Bender seinem Gegner Andreas Knoll beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und holte damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Da gab es nichts zu rütteln. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Jürgen Schiemer bei seinem 3:1 gegen Matthias Henke dem Kolbenglück doch überlegen und zeigte dies leider sehr freudig. Reinhold Schulz besiegelte mit einem 3:1 gegen Eric Decker einen Punkt für sein Team. Der 9:5-Heimsieg war somit unter Dach und Fach. Im nächsten Spiel geht es am 12.02.2023 gegen den FC Kirchhausen.
E.D.

01.02.2023 23:32 Autor: Roland B