Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

SpVgg Oedheim 3 - Friedrichshaller SV 3 9:6

Da sind sie ja. Die ersten Punkte in der A-Klasse. Das trifft nicht nur auf die Mannschaft zu, sondern auch auf die Doppel. Dort holte unser „Senioren-Doppel“ Armin und Motze unseren ersten Doppelerfolg der noch jungen Saison. Leider gingen die anderen beiden an die Gegner, und wieder rennen wir einem Rückstand hinterher. Vorne teilten wir uns die Punkte, wobei Motze leider 4 Matchbälle leichtfertig liegen ließ, sonst hätten wir einen Punkt mehr auf unserer Habenseite. Manni gewann etwas glücklich, aber hochverdient. In der Mitte lief es ähnlich. Unserem Routinier Armin merkte man leider den Trainingsrückstand an, sodass ihm einige Fehler unterliefen, die er normalerweise nicht machte. Bei unserem Neuzugang Linda lief es um einiges besser als vorige Woche. Sie ließ ihren Gegner nicht zur Entfaltung kommen, da sie mir ihren mega-langen Armen jeden Ball erreichte. Das kann schon frustrierend sein. Zum Glück spielt sie für uns. Dann kam das hintere Paarkreuz an die Reihe. Der mehr mit seinen Nerven als am Gegner kämpfende Eric konnte leider wieder seine Trainingsleistung nicht auf den Tisch bringen und verlor trotz aufsteigender Form. Unser MF "Pio" hat seine Nerven teilweise etwas besser im Griff, im Gegensatz zur Auswahl seines Spielgeräts, und brachte sein Spiel recht souverän mit 3:0 nach Hause. Somit lagen wir zur Halbzeit 4:5 zurück. War also noch alles drin.
Vorn konnten beide Punkte ergattert werden. Teils durch Nervenstärke aber auch durch ansehnliche Ballwechsel. Somit gingen wir erstmals in der Runde in Führung. Und was wir haben, geben wir nicht mehr her. In der Mitte spielte Linda wieder ganz stark und überlegt ihren Gegner regelrecht aus. Leider verlor dann Präsi Armin in 5 Sätzen sein Spiel hauchdünn. Mit etwas mehr Glück kann es auch andersrum ausgehen. Nächste Woche klappt es dann sicher. Beim Stande von 7:6 musste unser hinteres Paarkreuz beide Punkte holen, damit es nicht zum Schlussdoppel kommt. Pio spielte extrem konzentriert und sehr nervenstark. Er gewann völlig verdient mit 3:0. Eric machte dann zum Glück den Sack für uns zu. Er hatte seine Nerven, auch dank beruhigender Pausentipps, besser unter Kontrolle. Er gewann sein erstes Spiel in der Runde und holte den Gesamtsieg für die Dritte.
Einziger Wermutstropfen waren die fehlenden Kaltgetränke, um auf unseren Sieg anzustoßen. Daran und an den Doppeln müssen wir noch arbeiten. Einen schönen Dank auch an unsere coachenden Fans. Nächsten Sonntag dürft ihr uns um 10 Uhr in Auenstein gern wieder anfeuern und auch Tipps sind immer gern gesehen.
M.P.

25.09.2022 23:02 Autor: Roland B