Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

SpVgg Oedheim 3 - FC Kirchhausen 1 9:6

Einfach mal „noostehe“! So lautete DER Motivationsspruch des heutigen immens wichtigen Spieles, um uns etwas Luft im akuten Abstiegskampf zu verschaffen. Dieser wurde besonders beim Match „Motze gegen Bierbrauer“ beherzigt. Die Schlacht ging über die volle Distanz, und da unser allzeit beliebter Motze einfach etwas mehr „noogestanden“ war, siegte er auch völlig verdient. Sehr zu erwähnen war auch der sehr wichtige und vor allem sehr gut herausgespielte Sieg von Linda, die damit ihr erstes Spiel im vorderen Paarkreuz gewann. Knoten geplatzt! Am souveränsten spielte heute unser hinteres Paarkreuz. Eric und Pio holten alle vier Spiele und das ohne einen Satzverlust. Violetter Respekt! Wie wir aber alle wissen, spielen vorn die Guten und hinten die Nervenstarken. Manni gewann übrigens auch mal wieder beide Spiele. Natürlich vorn! Nach drei Stunden durften wir unseren Sieg mit Anfeuern der Ersten feiern. Das Anfeuern half leider nicht soviel, aber die Siegergetränke waren trotzdem vorzüglich.
Einen speziellen Dank an Andi fürs mitnehmen im Auto und fürs mitspielen beim, nennen wir es, „Tischtennis“. Aber keine Angst, es wird schon wieder. Ganz sicher. Wir haben jetzt 4 Punkte Vorsprung zum Schlusslicht. Noch ein oder zwei Siege, dann sollte der Klassenerhalt in trockenen Tüchern sein. Samstagabend haben wir in Gochsen die erste Gelegenheit dazu. Zuschauer sind gern gesehen. Am liebsten Anhänger Oedheims.
PS
-Spieler des Sonntagmorgens war unser Decker Eric, der als einziger 3 Siege zum Gesamtsieg beigetragen hat. Ob es an dem Trainingslagerwochenende in Grenzau lag? Man munkelt. Trotzdem: Glückwunsch.
-Coach des Morgens war wie zu erwarten: Helge. Glückwunsch und Danke.
-„Frühstück-in-die-Halle-Bringer“ des Morgens war eindeutig Sabse. An die Brezeln kam keiner ran. Glückwunsch und Danke.
-Die Doppel wurden aus bekannten ärgerlichen Gründen heute nicht erwähnt. Gespielt wurden sie natürlich trotzdem. Zum Glück sind jetzt Faschingsferien!
M.P.

17.02.2023 16:16 Autor: Roland B