Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.6 Knoll, Andreas

SpVgg Oedheim 3 - TTC Heilbronn 1 9:5

Klassenerhalt, Klassenerhalt, Klaaaaaasenerhalt!
Vorab eine gute und eine weniger gute Nachricht. Zuerst die Gute. Der Klassenerhalt ist heute rein rechnerisch in trockenen Tüchern. Die weniger gute, der Aufstieg ist leider nicht mehr drin. Jedoch ist das als Aufsteiger zu verschmerzen, woll? Im absoluten Abstiegskampfspiel, Vorletzter (Oedheim) gegen Letzter (Heilbronn), wollten wir uns für die Schmach aus der Vorrunde, da verloren wir nämlich in Heilbronn recht deutlich, revanchieren. Dies gelang uns auch auf beeindruckende Art und Weise, und damit dürfen wir auch kommende Runde wieder in der A-Klasse auflaufen. Daher einen Glückwunsch an uns alle für die tolle Rückrundenleistung, denn nach lediglich 3 Punkten aus der gesamten Vorrunde, haben wir Stand heute, bei noch ausstehenden 3 Spielen, bereits deren 7 verbucht.
Der Spielverlauf ist relativ schnell erzählt. Doppel wurden wieder einmal taktisch klug aufgestellt, und daher gewann das Doppel 2 Manni und Pio völlig überraschend gegen das Einser-Doppel aus Heilbronn, und das deutlich stärker eingestufte Duo Jan und Linda verlor gegen das eher schwäche eingestufte Doppel 2 von Heilbronn. Das zwar knapp, aber knapp verloren ist halt auch nicht gewonnen. Stets bemüht haben sich die beiden aber schon. In diesem Sinne noch kurz ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an Jan, der extrem kurzfristig für den erkrankten Andi eingesprungen ist. Und das aus Hausen. Das ganz fest eingeplante Top-Doppel Nr. 3, Motze und Dr. D, verlor völlig überraschend aber verdient. Da lagen wir doch wieder einmal nach den Doppeln hinten. Ein Glück dürfen wir auch Einzel spielen. Weil das können wir viel besser. Jan gab vorn nicht mal annähernd einen Satz ab. 2x 3:0! Respekt. Manni`s „Alter Ego“ T.R.Ottel jun. musste jedoch einen Satz seinem Gegner überlassen, aber für zwei Siege reichte es trotzdem. Hinten ging aber so was von gar nichts in die Hose, (Kalauer war nicht beabsichtigt) und Pio und Eric siegten beide ohne Satzverlust. Respekt. (Kurz zur Info. Wir dürften das stärkste hintere Paarkreuz der Liga haben, denn die 8:0 Bilanz von Pio und die 7:1 Bilanz von Eric dürften kaum zu toppen sein. Mega Leistung Jungs). Linda holte den noch fehlenden Punkt, um den Gesamtsieg komplett zu machen. Starke Leistung. Vor allem taktisch richtig clever gespielt. Motze kämpfte wie verrückt, er kam sogar ins Schwitzen, ein Glück war das Trikot vom Samstag wieder trocken, konnte jedoch gegen seinen ewigen Widersacher Zinn, gegen den er vor kurzem erst seinen allerersten Satz überhaupt gewonnen hatte, leider nicht gewinnen, jedoch gewann er zwei Sätze. Es wird immer besser. Nächstes Mal klappt es bestimmt. aber als Fahrer war er einsame Spitze. Vielen Dank dafür. Dann war das Spiel aus, denn wir hatten 9 Punkte auf der Habenseite, und das genügt für den Sieg, den wir dann mit den netten Gegnern kurz in der Halle angefeiert haben, und etwas ausgiebiger bei gutem Essen in der Kneipe.
Nun haben wir noch 3 Spiele, in denen wir uns evtl. noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle verbessern können. Pflichtprogramm erledigt. Möge die Kür der Runde 2022/23 beginnen. Sonntag früh beim Tabellenzweiten aus Bad Wimpfen soll dann der weitere Aufstieg beginnen. Wer UNS unterschätzt ist selber schuld. Um zahlreiche Zuschauer wird gebeten. Eintritt ist kostenlos.
M.P.

01.03.2023 20:21 Autor: Roland B