Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 1 - SpVgg Oedheim 3 9:5

Am frühen Sonntagmorgen fuhren wir mit teils schlechter Laune nach Bad Wimpfen, um gegen den Tabellenzweiten etwas Zählbares mit nach Oedheim zu nehmen. Da der Druck (Klassenerhalt wurde ja bereits geschafft ) weg war, sollten wir doch locker aufspielen können. Das klappte aber nur teilweise. Leider ging das Spiel, wie auch fast jedes andere, mit den ungeliebten Doppeln los und wie fast immer lagen wir danach zurück. Heute gewann zumindest unser Senioren-Doppel Motze/Armin und das recht souverän. Schönen Dank auch an Armin für den sehr kurzfristigen Einsatz für unseren völlig überraschend spontan ausgefallenen Andi.
Dann waren die Einzel an der Reihe. Manni gewann souverän, Linda hatte es sehr schwer, da ihr Gegner fast keine Fehler machte. War nicht sehr nett. Motze wurde vom extrem lautstarken Bär förmlich „aufgefressen“. Bei Eric lief es deutlich besser, jedoch musste er nach 5 knappen Sätzen seinem Gegner gratulieren. Hinten holte Pio seinen neunten Sieg in der Rückrunde in Folge. Stark gemacht. Armin kämpfte wie ein Löwe, musste aber mit 10:12 im fünften Satz ganz knapp die Segel streichen. Manni gewann dann gegen den starken Einser Wimpfens. Jedoch brauchte er 5 Sätze. Aber was soll’s. Linda hatte danach sehr viel Pech, denn alle Sätze gingen knapp an den Gegner, der sich über fehlendes Glück im Spiel nicht beschweren brauchte. Eric gewann dann in der Mitte gegen den stärksten Spieler der Liga dank eines sehr intelligenten Spieles. Er wurde zwar auch taktisch gut eingestellt, aber trotzdem muss man das dann auch erstmal so umsetzen. Ganz stark gespielt. In der Dusche lief es für ihn nachher dann nicht ganz so gut. Motze spielte wieder über die volle Distanz, aber er bekommt im Moment viele seiner Spiele einfach nicht durch. Früher wären sie unverlierbar gewesen, aber heute hakt es an irgendwas. Am Einsatz auf jeden Fall nicht. Leider verlor Pio sein erstes Spiel in der Rückrunde beim Stand von 5:8 und damit war die knappe Niederlage besiegelt. Das war sehr schade, denn heute war definitiv mehr drin. Aber grämen wir uns nicht. Die Duschen waren heiß und der Strahl war hart, dazu war das Bier kühl. Es gibt schlimmere Szenarien.
Nochmals einen Dank an Armin fürs Aushelfen. Ebenfalls einen Dank an Lindas Mama für den Biertransport, und an Lindas Onkel Peter fürs Coachen. Jetzt haben wir 2 Wochen Pause, dann noch 2 Spiele und dann ist Sommerpause, auch wenn es erst April ist!
M.P.

06.03.2023 20:17 Autor: Roland B