Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

SSV Auenstein 1 - SpVgg Oedheim 3 9:6

Am Sonntag, den 2.10.22 spielten die Herren 3 gegen Auenstein, ein Spiel das mal wieder Spannung versprach. Nachdem wir letzte Woche gegen den Friedrichshaller SV gewinnen konnten, waren die Erwartungen dementsprechend hoch.
Einige waren das letzte Mal zum Impfen hier in Auenstein. Und auch an diesem Sonntag wurden ein paar Stiche verteilt. Den ersten Stich machte das Doppel 2 Osenbrück/Decker, das souverän mit 3:0 gewann. Bei unseren anderen beiden Paaren zeigte sich dann wieder unsere Schwäche im Spiel 2 gegen 2 und man ging mit 1:2 aus den Doppelpaarungen heraus. Aber wir haben ja unseren Manfred, der bislang in der Liga unbesiegt war. Er gewann sein Einzel mit 3:1. Im anderen Spiel musste sich Helge leider mit 3:1 geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz holte für Oedheim Linda mit 3:1 den Sieg und es war wieder ausgeglichen. Im Anschluss verlor man etwas den Anschluss an starke Auensteiner und Matthias sowie Wolfgang mussten sich geschlagen geben. Hinten zeigte Eric zum Glück eine aufsteigende Form und gewann sein Spiel mit 3:1. Es ging in die zweite Spielhälfte.
Und nun musste sich auch Manfred geschlagen geben. An der Nachbarplatte spielte ein starker Helge und verlor knapp mit 3:2 im fünften Satz. Der Spielstand betrug danach 7:4 für Auenstein. Mit dem Rücken zur Wand gewann Matthias sein Spiel und wir verkürzten auf 7:5. Unsere Linda verlor danach unglücklich ihr Einzel mit 3:0, wobei die Sätze alle sehr eng umkämpft waren, da war mit Glück mehr drin. Ab jetzt spielten wir gegen eine drohende Niederlage und das hintere Paarkreuz musste gewinnen, um ein Unentschieden zu holen. Mit dem Aufwind vom ersten Spiel gewann auch Eric sein zweites Einzel mit 3:0 und die Hoffnung auf einen Unentschieden blieb am Leben. Nun schauten alle gespannt auf Wolfgang. Er gewann den ersten Satz und ein Funken Hoffnung auf das Schlussdoppel machte sich breit, aber am Ende gewann sein Gegner mit 3:1 und wir mussten uns mit 9:6 geschlagen geben. Wir bedanken uns bei unseren Ersatzspielern Helge und Wolfgang, die alles für diese Mannschaft gegeben haben.
Ausblick: kommende Woche spielen wir um 15:00 Uhr in Kirchhausen und hoffen, dass wir da was Zählbares mit nach Oedheim bringen können.
E.D.

03.10.2022 15:37 Autor: Roland B