Jungen 1 - Kreisklasse

1.10 Heidrich, Leo
1.11 Schauder, Elisa NES

SpVgg Oedheim 1 - Friedrichshaller SV 2 4:6

Am Wochenende hatten unsere Jüngsten wieder ein Spiel und die Aufregung war entsprechend hoch. Und es wurde ein toller Spieltag und total spannend, wie man am Endergebnis erkennen kann. Zuerst starteten wir wieder mit den Doppeln, was immer noch nicht ganz einfach ist mit den dauernden Wechseln, aber auch das geht langsam immer besser. Lucas und Lea konnten auch richtig überzeugen und brachten Oedheim mit ihrem Sieg in Führung. Lena und Emma taten sich etwas schwerer, zumal Emma ihr erstes Spiel bestritt und so konnte Friedrichshall ausgleichen. Im Einzel startete dann Lucas, spielte richtig gut, muss aber seine Aufregung noch etwas in Griff bekommen ,dann springt das nächste Mal ein Sieg heraus. So ging Friedrichshall in Führung, doch Lea zeigte dann sofort in ihrem Einzel, dass auch wir etwas zu bieten haben. Glatter 3:0 Sieg nach einer super Leistung und Spielstand 2:2. Danach war Lena an der Reihe und auch sie spielte echt toll, gewann einen Satz, aber der Gegner ging wieder in Führung, Auch Emma erbrachte eine prima Leistung, verlor aber ganz knapp im fünften Satz und es stand nun 2:4. Lucas war wieder an der Reihe und musste sich nach tollem Kampf in 4 Sätzen geschlagen geben. Lea spielte dann wieder in ihrer eigenen Ruhe und Konzentration und gewann wieder glatt in 3 Sätzen. Es wurde echt eng, denn wir lagen 3:5 zurück. Aber Lena ließ uns dann wieder hoffen, denn sie konnte nach einer tollen Leistung siegen und nur noch 4:5. Emma spielte dann zwar echt toll, musste aber ihrem Gegner dann doch zum Sieg gratulieren und der 6:4 Sieg für Friedrichshall stand fest. Doch kein Grund den Kopf hängen zu lassen, denn alle erbrachten ihre Leistung und jeder hatte richtig Spaß und auch verlieren gehört dazu.
Am Samstag im Einsatz waren: Lucas Wilke, Lea Soukup, Lena Glaser und Emma Wiegner.
Immer weiter am Ball bleiben Jungs und Mädels – ihr macht das echt toll.
S.K.

26.10.2022 19:44 Autor: Roland B