Jungen 1 - Kreisklasse

1.10 Heidrich, Leo
1.11 Schauder, Elisa NES

SpVgg Oedheim 1 - TG Offenau 1 1:6

Am Samstag starteten unsere Jüngsten in ihre erste Saison. Natürlich waren die 2 Mädels und der Junge sehr aufgeregt, zumal sie beim Einspielen gesehen haben, wie stark doch die gegnerische Mannschaft aus Offenau war. Doch sie starteten mutig ins Doppel. Lea und Lucas schlugen sich echt gut, war doch Doppel schon etwas Neues und die 2 Jungs aus Offenau spielten sehr stark. Natürlich ging das Spiel verloren, aber trotz allem sahen wir tolle Ballwechsel.
Weiter ging es in die Einzelspiele. Elisa machte ein tolles Spiel und zeigte, was sie schon alles gelernt hat, aber der Punkt ging auch an Offenau. Lea machte ihre Sache dann auch richtig gut gegen den Einser, der jedoch schon eine Menge Erfahrung hatte und schon richtig gute Aufschläge drauf hatte. Nun lagen wir 0:3 zurück. Aber weiter wurde gekämpft. Auch Lucas strengte sich mächtig an, hatte aber auch keine Chance. Und dann sorgte Lea mit einem tollen Spiel für den ersten Sieg. „Wir verkürzten auf 1:4“. Nochmals musste Lucas ran, zeigte wieder eine prima Leistung, aber es reichte halt noch nicht. Dann kam Elisa richtig aus sich raus und machte ein klasse Spiel. Denkbar knapp verlor sie in 4 Sätzen und jeder Satz war total eng. Hätte auch anders ausgehen können. Nun haben wir 6:1 verloren, aber wir haben auch gesehen, wie viel Spaß unsere Kleinsten hatten und was für eine tolle Leistung sie erbracht haben und auch mit Niederlagen umgehen können. Macht weiter so und habt Spaß dabei.
Sa.Kr.

18.09.2022 20:50 Autor: Roland B