Jungen 1 - Kreisklasse

1.10 Heidrich, Leo
1.11 Schauder, Elisa NES

TTC Zaberfeld 3 - SpVgg Oedheim 1 4:6

Am vergangenen Samstag machten wir uns auf die lange Reise nach Zaberfeld, dort mussten wir dann auch noch 2 Spiele absolvieren. Das war etwas völlig neues für unsere Jüngsten und der Tag wurde dann auch entsprechend lange.
Kurzfristig konnten wir nur zu dritt antreten, da ein Spieler erkrankte. Aber das neue Doppel mit Max und Lea funktionierte hervorragend und sie konnten in 3 Sätzen gewinnen. Danach musste Elisa dann eine sehr knappe Niederlage hinnehmen, das war ein echt enges Spiel. Lea war an der Reihe, sie spielte hervorragend mit, doch der Junge aus Zaberfeld war immer ein Tick besser. Nun stand es 2:1 für Zaberfeld. Mit Max gelang uns dann wieder die Wende, denn er konnte klar mit 3:0 gewinnen. Auch Lea legte dann nach und steuerte einen 3:0 Sieg bei und wir lagen mit 3:2 in Führung. Nochmals punktete Max in 4 Sätzen und machte dabei ein hervorragendes Spiel. Elisa kämpfte wieder, hatte aber das Nachsehen und Zaberfeld verkürzte auf 3:4. Lea trat dann zu ihrem dritten Spiel an und konnte auch dieses mit 3:0 gewinnen. So sicherte sie uns schon mal das Unentschieden. Doch wir wollten den Sieg! Elisa zeigte eine hervorragende Leistung gegen die Nr.1 aus Zaberfeld, jedoch zum Sieg reichte es leider nicht. Aber Max sicherte uns dann den wichtigen 6ten Punkt mit einem 3:1 Sieg. Das habt ihr toll gemacht, Gratulation zu eurem ersten Sieg.
Danach wurde eine kleine Pause eingelegt und wir bekamen von unseren Gastgebern leckere Waffeln frisch gebacken, die auch hervorragend schmeckten. Gut gestärkt ging es in die zweite Runde.
Sa.Kr.

01.02.2023 23:30 Autor: Roland B