Damen 1 - Bezirksliga

1.12 Dinsch, Minka JES
1.13 Schirmer, Sophia

SpVgg Oedheim - Friedrichshaller SV 8:5

Ihr letztes Punktspiel der Saison 2023/2024 bestritten die Oedheimer Damen am vergangenen Samstag in heimischer Sporthalle gegen die Damen des Friedrichshaller SV. Wie in der Vorrunde war es unterm Strich eine durchweg spannende und ausgeglichene Partie beider Mannschaften, mit erfolgreichem Ausgang für Oedheim! Die Freude war groß, am Ende einer durchwachsenen Saison noch einmal einen Sieg zu holen. Die Punkte für Oedheim erzielten: Sarah Schwartz (2,5), Svenja Sanden (2,5), Mara Schwab (2) und Heike Arpogaus (1).
Saisonfazit: Mit vier Siegen, fünf Niederlagen, drei Unentschieden und demzufolge 11:13 Punkten schließen wir die erste Bezirksliga-Saison nach unserem Abstieg aus der Landesklasse mit dem 5. Platz ab. Rückblickend lässt sich sagen, dass durchaus mehr Potenzial bei uns vorhanden ist, welches mit etwas mehr Spielkonstanz ausgeschöpft werden könnte. Dennoch haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und unsere Doppelquote im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich verbessert, was uns den Start in die einzelnen Spiele erleichtert hat.
In der abgelaufenen Saison kamen zum Einsatz: Sarah Schwartz, Svenja Sanden, Mara Schwab, Veronika Zsebedits, Kathrin Richter, Heike Arpogaus, Sabine Krauskopf und Nathalie Herold.
Vorausschau: Mitte Mai erwartet uns das „Pokal Final Four“ in Neckarsulm, hier wollen wir noch einmal alles geben, um das Bezirkspokal-Tripple nach Oedheim zu holen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer.
Sv. Sa.

08.04.2024 20:20 Autor: Roland B