Damen 1 - Bezirksliga

1.12 Dinsch, Minka JES
1.13 Schirmer, Sophia

SG Gundelsheim - SpVgg Oedheim 7:7

Ein Sonntagmorgen in Gundelsheim ist einfach nicht wie ein Sonntagmorgen in Oedheim - der Heimvorteil fehlt! Ein Punktspiel am frühen Morgen entspricht ohnehin nicht so unserer Wunschvorstellung, aber dann noch auswärts und bei eisigen Temperaturen? Das fiel uns am 12. November 2023 leider doch sichtlich schwer. Nach einem unglücklichen „Kaltstart“ und drei verlorenen Fünf-Satz-Spielen in Folge kämpften wir bis zum Schluss um jeden Punkt. Wir wollten unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, was uns am Ende mit einem verdienten Unentschieden auch gelang. Wie knapp der Spielverlauf tatsächlich war, zeigt das Verhältnis von 27:29 Sätzen innerhalb von beinahe dreieinhalb Stunden Spielzeit. Spannend blieb es nahezu konstant, denn beinahe die Hälfte aller ausgetragenen Partien wurde erst im fünften und letzten Satz entschieden. Ein Gutes hat ein Sonntagsspiel jedoch: Man kann anschließend noch gemeinsam lecker Mittagessen gehen.
Es spielten: Sarah Schwartz (2), Svenja Sanden (2), Veronika Zsebedits (1,5) und Kathrin Richter (1,5)
Sv.Sa.

19.11.2023 13:00 Autor: Roland B