Damen 1 - Bezirksliga

1.12 Dinsch, Minka JES
1.13 Schirmer, Sophia

SV Heilbronn am Leinbach - SpVgg Oedheim 7:7

Als einzige Auswärtsmannschaft an diesem Wochenende sicherten sich die Oedheimer Damen nach einem 1:4-Punkterückstand und drei Stunden Spielzeit das verdiente Unentschieden gegen die Gastgeberinnen aus Neckargartach. Nach einem ausgeglichen Start in den Doppeln (1:1) verhieß der erste Einzeldurchgang zunächst leider nichts Gutes, ehe Mara beim Rückstand von 1:4 Punkten mit ihrem Sieg die Wende einläutete. Sieg um Sieg kämpften wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder heran und behielten am Ende sogar im Satzverhältnis (26:25) die Oberhand. So trug jeder seinen Teil zum erfreulichen und sehr wichtigen Punktgewinn bei.
Es spielten: Sarah Schwartz (1,5), Svenja Sanden (2,5), Mara Schwab (2) und Heike Arpogaus (1)
Da die Vorrunde in der Damen Bezirksliga mit dem vergangenen Spieltagswochenende schon ein frühes Ende fand, überwintern wir nun mit einem Sieg, drei Unentschieden, zwei Niederlagen und 5:7 Punkten auf Platz 5. Da es in unserer Spielklasse sehr eng zugeht, verspricht auch die Rückrunde sehr viel Spannung. Diese startet für uns wiederum erst Anfang Februar 2024. Bis dahin wünschen wir unseren Jugend- und Herrenmannschaften weiterhin viel Erfolg und all unseren Fans schon einmal im Voraus eine besinnliche Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr.
Sv.Sa.

20.11.2023 17:22 Autor: Roland B