Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.6 Knoll, Andreas
3.7 Krauskopf, Armin

TT Auenstein-Ilsfeld (SG) II - SpVgg Oedheim III 7:9

Als das abschließende Doppel gespielt war, lagen sich die Spieler der SpVgg Oedheim III am Samstagabend in den Armen: Chris und Eric hatten das Schlussdoppel gewonnen und nach rund dreieinhalb Stunden Spielzeit für den verdienten 9:7 Endstand gesorgt.
Nun aber der Reihe nach. Zum Auftakt standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams in ungewohnter Reihenfolge gegenüber. Jan und Andi konnten sich souverän gegen das Doppel eins der Spielgemeinschaft Auenstein-Ilsfeld durchsetzen. Zeitgleich wurde das Doppel drei gespielt, bei dem sich Matthias und Steffen leider knapp im 5. Satz geschlagen geben mussten. Unser starkes Doppel eins mit Chris und Eric setzte sich klar mit 3:0 gegen das Doppel zwei der Gastgeber durch. Zwischenstand 2:1.
In den ersten drei Einzeln konnten Chris, Jan sowie Matthias jeweils souverän mit 3:0 punkten. Eine bärenstarke Leistung! Im Anschluss mussten sich Eric, Andi und Steffen allerdings jeweils mit 1:3 in teils sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Mit einem Zwischenstand von 5:4 ging es dann in die zweite Runde. Jan ließ nichts anbrennen und verwies seinen Kontrahenten mit 3:0 von der Platte. Chris konnte trotz guter Leistung nicht gewinnen. Als nächstes stand Eric am Tisch. Mit den Zuschauern im Rücken und tollen Ballwechseln, konnte er für die SpVgg einen weiteren Zähler gut machen. Vielen Dank für die angereisten Fans an dieser Stelle! Matthias und Andi konnten sich trotz harten Kampfes und teils sehr knappen Sätzen leider nicht belohnen. Zwischenstand 7:7. In einem nervenaufreibenden aber verdienten Einzel setzte sich Steffen zum 8:7 durch. Chris und Eric holten nun am Ende eines umkämpften Punktspiels im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus und gewannen mit 3:1 in Sätzen. Durch eine überragende Mannschaftsleistung und Teamgeist gelang es wichtige Punkte gut zu machen.
Es spielten: Jan Kniel (2), Christian Piotrowski (1), Eric Decker (1), Matthias Henke (1), Andreas Knoll (0) und Steffen Jakob (1)
A.K.

26.02.2024 18:00 Autor: Roland B