Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.6 Knoll, Andreas
3.7 Krauskopf, Armin

SpVgg Oedheim III - TGV Eintracht Abstatt 9:6

Im ersten Spiel der Rückrunde gegen Abstatt galt es den positiven Trend der letzten beiden Spiele fortzusetzen. Doch das sollte keine einfache Aufgabe werden. Nach den Doppeln lagen wir 1:2 zurück, da lediglich Chris und Eric gewinnen konnten. In die Einzel startete anschließend Jan mit einem deutlichen 3:0 Sieg, gefolgt von zwei teils knappen Niederlagen von Chris und Eric. Um im ersten Durchgang noch in Führung zu gehen waren nun drei Siege notwendig. Diese folgten dann auch durch gute Leistungen von Matthias, Andreas und Steffen. Super, Zwischenstand 5:4 für Oedheim!
Im zweiten Durchgang folgte der nächste Sieg von Jan gegen die Abstatter Nr. 1. Am Nachbartisch kämpfte sich Chris in einem knappen Spiel in den fünften Satz, den er dann leider verlor. Doch Eric sorgte schnell für den nächsten Oedheimer Punkt. Zwischenstand 7:5. Jetzt waren nur noch zwei Siege notwendig. Einen davon erzielte Andreas. Matthias musste jedoch seinem Gegner gratulieren. Somit sollte die Spannung bis zum Schluss des Spiels anhalten. Steffen packte dann zum Glück im Entscheidungssatz seine beste Technik aus und führte die Oedheimer zum verdienten 9:6 Sieg. Somit klettern die Herren III auf den 7. Tabellenplatz und zeigen, dass sie in der Liga gut mithalten können!
Es spielten: Jan Kniel (2), Christian Piotrowski (0), Eric Decker (1), Matthias Henke (1), Andreas Knoll (2), Steffen Jakob (2).
J.K.

14.01.2024 22:50 Autor: Roland B