Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.6 Knoll, Andreas
3.7 Krauskopf, Armin

Spfr Affaltrach II - SpVgg Oedheim III 6:9

Sollte Eric öfter Geburtstag haben? Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten wir am vergangenen Samstag beim 9:6 zwei Punkte beim Spiel bei den Spfr Affaltrach II. Nach diesem Erfolg haben wir nun endlich 2 Siege auf dem Tabellenkonto.
Zum Spielverlauf: Die siegbringende Taktik fehlte dem gastgebenden Doppel 1 bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Henke/Jakob und mit 1:3 verlor auch deren Doppel 2 gegen unser Doppel 1 Piotrowski/Decker. Nach Problemen im ersten Satz gewann das gastgebende Doppel 3 dennoch mit 3:1 das Spiel gegen Knoll/Krauskopf. Erstmals eine Führung von uns nach den Doppeln.
Im weiteren Verlauf der ersten Einzel im 1. Durchgang behielten wir bis zum 5:4 die knappe Führung inne. Auch im 2. Durchgang teilte man sich im 1. und 2. Paarkreuz die Punkte und führte immer noch knapp mit 7:6. Die gute Frage nun: Wird das hintere Paarkreuz jetzt die entscheidenden Spiele zum Sieg bringen oder musste sich unser Doppel 1 Piotrowski/Decker schon auf ihren Einsatz mental vorbereiten. Aber in den Einzeln von Armin und Steffen „lief es sau gut“ und beide konnten ihren Gegnern, wenn auch mit knappen Satzergebnissen, das Nachsehen geben. Der 2. Sieg der laufenden Runde war mit einem 9:6 bei den Spfr. somit perfekt und unser Mannschaftsführer Chris war sichtlich zufrieden. Hoffen wir mal, dieses Hoch mit ins nächste Spiel am 03.12.2023 um 9.00 Uhr gegen den TSB Horkheim II in heimischer Halle mitnehmen zu können.
Doppel: Piotrowski / Decker 1:0, Henke / Jakob 1:0, Knoll / Krauskopf 0:1
Einzel: C. Piotrowski 1:1, M. Henke 1:1, A. Knoll 0:2, E. Decker 2:0, A. Krauskopf 2:0, S. Jakob 1:1
A.K.

27.11.2023 19:55 Autor: Roland B