Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.6 Knoll, Andreas
3.7 Krauskopf, Armin

SpVgg Oedheim III - TSB Horkheim II 9:6

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler der SpVgg Oedheim III am Sonntagvormittag in den Armen: Jochen Karger hatte gerade sein Einzel gewonnen und nach rund 3 Stunden Spielzeit somit für den verdienten 9:6-Endstand gesorgt. Beide Teams traten mit Ersatzspielern an, wobei diese die Oedheimer nominell stärkten und die Horkheimer schwächten. Dadurch witterten wir eine Chance gegen den Zweitplatzierten der Kreisliga A. Zum Auftakt ging die Strategie in den Doppeln nicht ganz auf und dem Gegner musste zweimal knapp zum Sieg im fünften Satz gratuliert werden. Doppel 3 um Armin und Jochen siegte hingegen souverän. Die nächsten drei Einzel von Jan, Chris und Andi gingen jeweils hauchdünn im Entscheidungssatz auf das Oedheimer Punktekonto. Dabei waren die Horkheimer nominell alle deutlich stärker. Eric, Armin und Jochen machten es daraufhin nicht ganz so spannend und gewannen verdient mit jeweils 3:1. Super Leistung - bis jetzt wurde jedes Einzel gewonnen! 7:2 Zwischenstand. Der zweite Durchgang verlief dann deutlich enger, da die Horkheimer zu ihrer Stärke zurück fanden und vier Spiele gewinnen konnten. Andi und Jochen sorgten aber schlussendlich für die letzen beiden Punkte. Somit stand der 9:6-Sieg fest und ein Schlussdoppel konnte vermieden werden. Die Vorrunde wurde heute mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 6 beendet. Wir sind dadurch hoch motiviert, das Mittelfeld der Liga in der Rückrunde anzugreifen.
Es spielten: Jan Kniel (1), Christian Piotrowski (1) Andreas Knoll (2), Eric Decker (1), Armin Krauskopf (1) und Jochen Karger (2)
J.K.

05.12.2023 17:36 Autor: Roland B