Herren 3 - Kreisliga A Gr. 1

3.5 Henke, Matthias
3.6 Knoll, Andreas

Spvgg Oedheim 3 - TSV Untereisesheim 3 9:6

Zum letzten Punktspiel der Saison empfing die Dritte Herrenmannschaft den, ebenfalls bereits als Absteiger feststehenden, Tabellennachbarn aus Untereisesheim. Die Herren III mussten lediglich auf Yannik verzichten, ansonsten konnten wir in Bestbesetzung auftreten.
Zum Spielverlauf: Sowohl die Doppel Armin und Uthi, als auch Sebastian und Steffen konnten jeweils in drei Sätzen gewinnen. 2:1 nach Doppeln. Im vorderen Paarkreuz hatte Armin einen gebrauchten Tag und musste seinen Gegnern gratulieren. Sebastian konnte seine starke Form bestätigen und einen Punkt sichern. Sein zweites Einzel gegen Schumacher war von Kampf und Spielklasse geprägt und trotz Matchbällen hat es am Ende nicht ganz gereicht. Andy konnte seinen schweren Rucksack im ersten Durchgang nicht ablegen, nachdem die Mannschaft dieses junge Reh wieder aufpäppelten, wurde es im zweiten Durchgang zur gewohnten Top-Spin-Biest. Uthi konnte beide Einzel gewinnen und schließt die Rückrunde damit ungeschlagen ab. Jan hatte keine Probleme mit seinen Gegnern und steuerte zwei souveräne Punkte bei. Auch Jan hat mit einer 8:3 Bilanz einen starken Beitrag in der Rückrunde geleistet. Zu guter Letzt konnte Steffen den entscheidenden Punkt holen, nachdem er an diesem Tag mehrfach das leere Tor verfehlt hatte, drehte er zum Ende hin auf und schickte seinen Gegner sehenswert nach Hause. Endstand 9:6, Tabellenplatz 10.
Fazit: Dieser Abstiegt fühlt sich nicht wie ein Abstieg an. Die Mannschaft hat trotz zahlreicher Niederlagen nie den Kampfgeist missen lassen und sich stetig gesteigert. Die Spieler teilen sich in der neuen Saison auf, die Freundschaften bestehen.
Es spielten (v.l.n.r): Sebastian Fahrbach, Jan Kniel, Uthishdran Sreeranganathan, Steffen Jakob, Andreas Knoll, Armin Krauskopf (abwesend)
U.S.

23.04.2018 00:16 Autor: Roland B