Pokalendrunde der Jugend in Heilbronn Mai 2025
Am Sonntag fand das Pokal-Final Four in Heilbronn-Sontheim statt, wofür sich unsere Mädels U19 qualifiziert hatten. Zum Abschluss ihrer Jugendzeit sollte es für Celina Herold und Minka Dinsch, mit Unterstützung von Lea Soukup, nochmals ein Treppchenplatz werden, was sich jedoch angesichts der starken Konkurrenz schwer gestalten würde.
Im Halbfinale trafen wir direkt auf die Favoriten aus Neckarsulm und sie wurden ihrer Rolle gerecht, denn wir hatten nicht wirklich eine Chance und mussten uns mit 0:4 geschlagen geben.
Das Spiel um den dritten Platz bestritten wir gegen die Mädels des TSV Weinsberg. Das erste Einzelspiel gestaltete sich äußerst knapp, welches Minka jedoch leider im fünften Satz verlor und schon lief nichts mehr wirklich zu unseren Gunsten. Celina konnte in ihrem Spiel nichts ausrichten, und wir lagen sogleich mit 0:2 in Rückstand. Lea gewann ihr Spiel kampflos und spielte dann mit Minka das einzige Doppel. Dafür, dass die beiden noch nie zusammen gespielt haben, lief es ganz gut. Dennoch reichte es in Summe leider nicht gegen das eingespielte Doppel der Weinsbergerinnen und wir verloren in vier Sätzen. Im letzten Spiel verlor Celina glatt in drei Sätzen und Weinsberg durfte sich die Bronzemedaille sichern.
Trotz der fehlenden Medaille war es ein toller Tag mit unseren Mädels, den wir gemütlich in einem Eiscafé ausklingen ließen.
Sa.Kr. und Sv.Sa.
