Herren II, Bezirksklasse Gr. 1 // TSV Ellhofen I – Spvgg Oedheim II 8 : 8
Bereits vor dem Spiel war klar, dass es gegen Ellhofen keine leichte Aufgabe wird. Der Tabellenzweite hatte bisher lediglich ein einziges Spiel verloren und das gegen den Tabellenführer. Dennoch traten wir das erste Spiel der Rückrunde mit voller Motivation an. Der Start war noch etwas holprig, da lediglich Uthi und Jan ihr Doppel gewinnen konnten.
Im vorderen und mittleren Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Jan und Uthi nahmen die Dynamik aus dem Doppel mit und holten zwei Punkte. Chris und Eric zeigten beide gute Leistungen, mussten am Ende aber knapp den Gegnern gratulieren. Gleiches galt für das hintere Paarkreuz bei Matthias und Helge. So lagen wir nach dem ersten Durchgang mit 3:6 hinten. Doch dann sollte unser Comeback folgen! Jan gewann souverän gegen den nominell stärksten Spieler der gesamten Liga – Holger Müller! Chris tat es gleich und gewann gegen die Nr. 2. In der Mitte feierte Uthi seinen zweiten Sieg. So darf es weitergehen! Aber in Zukunft bitte nicht mehr so spannend im fünften Satz, die Zuschauer haben nämlich einige neue graue Haare bekommen! Die nächsten Spiele sorgten dann ebenfalls für einen erhöhten Puls. Eric verlor hauchdünn in fünf Sätzen. Matthias schupfte sich daraufhin zum nächsten Sieg. Zwischenstand 7:7. Das sah doch schon besser aus! Da war ein Punkt definitiv in greifbarer Nähe. Bei Helge sah es dann auch schon fast nach dem nächsten Punkt aus. Doch der Gegner wehrte sich mit allen Kräften, sodass er diesem nach starkem Kampf in fünf Sätzen zum Sieg gratulieren musste. Damit galt es das Schlussdoppel zu gewinnen, um noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. In diesem mussten Uthi und Jan gegen Müller/Kalkan ran. Zwischenzeitlich führte Ellhofen das Doppel mit 2:1. Nun galt es alles oder nichts! Am Ende gelang es mit guter Taktik und Spielweise im fünften Satz zu gewinnen. Das 8:8 und ein Punkt waren gerettet. Da kann man sich vor lauter Freude beim Jubeln fast noch verletzen! Doch es gilt – Ende gut, alles gut!
Vielen Dank an dieser Stelle an Helge fürs Aushelfen und wie immer hilfreiche Coachen! Nach diesem gelungenen Start geht es nächste Woche auswärts gegen Gellmersbach weiter! Hier gilt es gleich die nächsten Punkte mitzunehmen.
Es spielten: Jan Kniel, Christian Piotrowski, Uthishdran Sreeranganathan, Eric Decker, Matthias Schnaberich und Helge Osenbrück.
J.K.
