Herren I, Landesklasse Gr. 1 // Spvgg Oedheim I – TTC Gnadental II 9 : 5

02.02.2026

Bei nunmehr einigen Punkten Rückstand auf das rettende Ufer müssen wir langsam wieder anfangen, Punkte zu sammeln. Beim letzten Punktgewinn war es noch sommerlich warm – diesmal eher nicht. Bisher spielten unsere Gegner fast immer in Bestbesetzung, was die Operation Klassenerhalt nicht leichter macht. Heute hatten wir zum ersten Mal etwas Glück, denn Gnadental kam nicht in Bestbesetzung. Die Hoffnung, heute etwas zu holen, stieg damit schon an. Jedoch war es bei uns ähnlich: Neben dem Langzeitverletzten Simon fehlte kurzfristig auch René mit einer Zerrung. Gute Besserung an beide. Dafür spielte Markus, obwohl er bereits tags zuvor bei den Senioren unfassbar performte. Einen schönen Dank für deinen Einsatz.

Die Doppelaufstellung haben wir die ganze Woche über lange und gründlich mental durchgespielt. Wir wollten nämlich endlich mal mit einer Führung in die Einzel starten, jedoch ging es wieder einmal nach hinten los. Nur Schulte und Marc holten uns einen Punkt. Vielleicht sollten wir im Training doch mal Doppel trainieren. Nun gut, ein 1:2-Rückstand ist immer noch besser als ein 0:3.

Unsere neue Nummer 1, Tobi, spielte heute seit Langem mal wieder etwas besser und sicherer als in den letzten Spielen. Er holte beide Punkte, musste dafür aber pumpen wie ein Eichhörnchen auf Speed. Markus sah gegen die Nummer 1 Gnadentals nicht viel Land, denn der Abwehrspieler machte fast keine Fehler. Dafür gewann er sein wichtiges zweites Einzel recht deutlich. In der Mitte holten Marc und Manni jeweils einen Punkt. Gute Leistung von beiden. Die meiste Hoffnung auf Punkte machten wir uns heute im hinteren Paarkreuz, denn die Gegner waren punktemäßig einiges schwächer als wir. Dass das nicht so viel Aussagekraft hat, mussten wir dann doch feststellen. Marco gewann sein erstes Spiel in fünf Sätzen ziemlich knapp. Ja, genau! Marco gewann ein Spiel! Das war Premiere in der laufenden Saison. Glückwunsch an Marco. Dazu hat er vor dem Spiel einfach mal sein Schlägermaterial von Noppe auf glatt geändert. Unglaublich! Matze spielte heute richtig gut und gewann, nach anfänglicher Nervosität, beide Spiele. Das erste recht deutlich, das zweite ziemlich knapp. Starke Leistung, Kamerad. Danach war der Sieg perfekt. Marcos zweites Spiel, das er schon vor Matze souverän gewann, zählte leider nicht mehr. Schade, Marco – wir hätten es dir fast alle gegönnt.

Das waren wichtige Punkte gegen den Abstieg. Kommende Woche geht es gegen das Schlusslicht nach Bitzfeld. Aber sie zu unterschätzen, wäre fatal, obwohl sie nur einen Punkt auf der Habenseite haben. Es wird sicher ein heißer Tanz.

M.P.

Kategorie: