Senioren 1 - Bezirksliga

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 - TTC Heilbronn 1 6:2

Am kühlen Freitagabend luden wir die Gäste aus Heilbronn zu uns in die Halle ein, um zu sehen, wer das Match erfolgreicher gestalten soll. Durch den knappen 6:4-Hinrundensieg waren wir gewarnt, dass auch das aktuelle Tabellenschlusslicht mit dem kleinen weißen, manchmal sind sie auch gelb, Ball umzugehen weiß. Die Gäste waren bis zwei Minuten vor Spielbeginn nur zu zweit in der Halle, in diesem Fall wären sie nicht spielfähig gewesen, und das Spiel wäre kampflos an uns gegangen, jedoch kam der Dritte dann gerade noch rechtzeitig eingelaufen, und wir konnten mit den Doppeln starten. Da Heilbronn nur zu dritt war, gab es auch nur ein Doppel. Das ging relativ eindeutig an den Gast, obwohl wir eigentlich taktisch klug die Doppelaufstellung kurzfristig änderten. Das ging dann wohl taktisch voll in die Hose. Der Rest ist dann schnell erzählt, denn bis auf Motze, der gegen seinen Gegner, gegen den er bisher in seiner langen Laufbahn noch nie einen einzigen Satz hat gewinnen können, was ihm heute sensationellerweise gelungen ist, aber auch die anderen Sätze waren eng umkämpft, wurden sechs Einzel gewonnen. Somit war der Sieg dann doch recht souverän unter Dach und Fach. Da der Tabellenführer verlor, sind wir nun punktgleich auf dem zweiten Platz. für Spannung ist also gesorgt. In Kürze folgen zwei vorentscheidende Spiele jeweils in Heilbronn, danach wissen wir, wo wir stehen.
Spieler des Tages war eindeutig Helge. Er hat als einziger alle seine Spiele gewonnen, und dazu keinen einzigen Satz abgegeben. Glückwunsch.
M.P.

17.02.2023 16:15 Autor: Roland B