Senioren 1 - Bezirksklasse

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

TTC Heilbronn 1 - SpVgg Oedheim 1 4:6

Einen hart umkämpften Sieg holte am Donnerstagabend die erste Seniorenmannschaft in Heilbronn. Leider konnten wir nur zu dritt spielen, aber dank des Spielsystems besteht für uns da erstmal kein Nachteil. Es gibt dann eben nur ein Doppel, welches gleich mal verloren ging. In der kalten Halle kamen wir dann langsam in die Gänge, jedoch nur in die Kleinen. So richtig auf Touren kam niemand und so quälten wir uns bis zum letzten Spiel, das Phillip haarscharf in 5 umkämpften Sätzen gegen einen, von den Punkten her deutlich schwächeren Gegner, knapp gewann. Man sieht also, dass die Punkte nicht immer ausschlaggebend sind. Unter dem Strich kann man einen wichtigen Sieg für den Klassenerhalt verbuchen, aber spielerisch steigern sollten wir uns schon etwas. Wir wollen ja noch den einen oder anderen Punkt ergattern.
Positiv zu erwähnen war zum einen der Parkplatz direkt vor dem Eingang, die warmen Duschen und die kühlen Siegergetränke. Jedoch hätten wir die auch bei einer Pleite zu uns genommen. Dann eher als Jammertrunk.
Weiter geht es kommenden Freitag in heimischer Halle um 20Uhr. Die zweite Seniorenmannschaft bestreitet ihr erstes Spiel übrigens schon am Donnerstag in Ellhofen. Fans sind jederzeit gern gesehen.
M.P.

03.10.2022 15:37 Autor: Roland B