Senioren 1 - Bezirksliga

1.2 Förch, Matthias
1.3 Lohmüller, Tobias

SpVgg Oedheim 1 - SV Heilbronn am Leinbach 1 6:2

Im 2. Vorrundenspiel empfingen die Senioren I am Freitagabend den Sportverein Heilbronn am Leinbach aus Neckargartach. Die Gäste spielten nur zu dritt und nicht gerade in ihrer besten Seniorenaufstellung. Wir erhofften uns also einiges.
Es ging los mit dem Doppel Matze Förch/Manni Preier gegen Gurrath/Grimmeisen. Der erste Satz ging gleich mal mit 11:13 verloren vor allem aufgrund der starken Vorhand-Topspins von Gurrath. Dann aber! Manni und Matze konnten das Spiel mit überlegten Bällen, guten Aufschlag-Returns und voller Konzentration an sich reißen und gewannen am Ende doch deutlich mit 3.1. Die ersten 3 Einzel von Matze Henke, Matze Förch und Manni Preier konnten allesamt ohne Satzverlust gewonnen werden. Es stand schnell 4:0. Marcus Dietel kämpfte gegen seinen Gegner aufopferungsvoll und zeigte eine klasse Leistung. Am Ende musste er sich mit 10:12 im 5. Satz doch noch geschlagen geben. Matze verlor dann ebenfalls gegen Gurrath zum zwischenzeitlichen 4.2. Am Ende holten Marcus und Manni jeweils in 3:0 Sätzen die noch fehlenden Punkte zum 6:2-Sieg. Weiter so Senioren I.
Es spielten: Matthias Förch (1), Manfred Preier (2), Matthias Henke (1), Marcus Dietel (1).
M.F.

15.10.2022 12:06 Autor: Roland B