Damen 1 - Bezirksliga

1.12 Dinsch, Minka JES
1.13 Schirmer, Sophia

TTC Westheim 1 - SpVgg Oedheim 1 8:1

Auch unsere nächste Reise in den Bezirk Hohenlohe ist schnell erzählt, da gegen die nominell überlegenen Damen des TTC Westheim in Summe nur etwas Ergebniskosmetik möglich war. Erfreulicherweise haben wir unsere im Voraus geschätzte Spielzeit aufgrund guter Leistung übertroffen. Zum Spielgeschehen: Beide Doppel gingen an die Gastgeber und auch in den folgenden Einzeln hielt diese Serie nahtlos an. Svenja gelang der Punktgewinn in einem zwar spannenden Duell (2:3) ebenso wie Vroni (0:3), Heike (1:3) und Sabine (0:3) nicht. Nachdem Svenja (1:3) im zweiten Einzeldurchgang erneut das Nachsehen hatte, stand es schon 0:7. In der achten Partie des Tages erkämpfte Vroni in fünf Sätzen den Ehrenpunkt. Eben dieser blieb Heike trotz langer Gegenwehr (ebenfalls im Entscheidungssatz) leider im letzten Spiel des Tages verwehrt. So mussten wir mit 1:8 die Heimreise antreten. Wir sind zuversichtlich, dass wir im letzten Vorrundenspiel am 10. Dezember in heimischer Halle den ersten Saisonsieg erzielen, um nicht auf den Abstiegsplätzen zu überwintern. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Es spielten: Svenja Sanden, Veronika Zsebedits, Heike Arpogaus und Sabine Krauskopf
Sv.Sa.

28.11.2022 09:55 Autor: Roland B