Jungen 1 - Kreisklasse

1.10 Heidrich, Leo
1.11 Schauder, Elisa NES

SpVgg Oedheim - Friedrichshaller SV II 6:4

Am Samstagnachmittag hatten wir in unserer Sporthalle doch richtig volles Haus und viele Zuschauer im Vergleich zu anderen Spieltagen. Es gab ja auch Kaffee und Kuchen, sowie leckere Grillwürste und lockten wohl doch den einen oder anderen an.
Im Vorfeld war schon klar, kleine Chancen würden wir haben, einen Sieg oder Unentschieden zu erreichen. So starteten wir dann in die Doppelpaarungen. Leider mussten Lena und Emma gegen das starke Doppel von Bad Friedrichshall antreten. Sie spielten aber richtig gut und verloren zwar in 3 aber knappen Sätzen. Lea und Max hatten keinerlei Probleme und siegten sehr deutlich. Andersherum wäre vermutlich eine 2:0 Führung herausgesprungen, so stand es 1:1. Max spielte in seinem Einzel sehr souverän und brachte uns wieder nach vorne. Für Lena war der Gegner doch etwas zu stark, trotz tollen Ballwechseln verlor sie aber 0:3. Wieder Gleichstand. Lea setzte sich ebenfalls souverän durch und dann kam das Spiel zum Haare raufen. Emma verlor den ersten Satz sage und schreibe 19:21 – wie in alten Zeiten – wer erinnert sich noch ?? und jeder Satz war eng umkämpft, am Ende behielt der Friedrichshaller Spieler knapp im fünften Satz die Oberhand. Also wieder Gleichstand 3:3. In seinem zweiten Spiel gab Max zwar einen Satz ab, aber am Ende gewann er doch recht souverän. Lena kämpfte dann zwar wieder wie Bolle, aber leider zählt das Ergebnis und das war 0:3 und 4:4 Ausgleich. Das lief auf ein Unentschieden hinaus. Lea konnte dann recht schnell den wichtigen Punkt zur 5:4 Führung setzen, ein Unentschieden war mal sicher. Doch wir wollten unbedingt den Sieg. Und die arme Emma musste wieder über 5 Sätze spielen, aber dieses Mal endlich das Glück auf unserer Seite und durch diesen tollen Sieg konnten wir das Spiel mit 6:4 gewinnen. Super gemacht – diese Runde läuft endlich besser für die Oedheimer. Nach Ostern nochmals volle Konzentration für das letzte Spiel.
Im Einsatz waren Max Wachholz, Lena Glaser, Lea Soukup und Emma Wiegner
Sa.Kr.