Jungen 1 - Kreisklasse

1.10 Heidrich, Leo
1.11 Schauder, Elisa NES

SpVgg Oedheim - Friedrichshaller SV II 6:2

Am Samstag fand das letzte Spiel der Vorrunde2023/24 von unserer gemischten U 13 Mannschaft statt und sie konnten endlich den ersehnten Sieg einfahren. Dieses Mal spielten wir im 4 gegen 4 Spielsystem und unsere Gegner hatten auch ein Mädchen dabei, was eine Seltenheit ist, außer bei uns. Wir starteten richtig gut in die Doppelpaarungen, denn sowohl Emma mit Aaron als auch Lea und Lucas gaben lediglich einen Satz ab und wir gingen mit 2:0 in Führung. Das war doch schon mal eine gute Voraussetzung für den weiteren Spielverlauf. Dann schlug Bad Friedrichshall aber zurück, denn Lucas verlor denkbar knapp im fünften Satz und Emma in sehr engen 4 Sätzen und der Gleichstand war hergestellt. Doch Lea wie auch Aaron ließen absolut nichts anbrennen und konnten jeweils deutlich in 3 Sätzen siegen. Dann kam das nervenaufreibendste Spiel des Tages. Lucas lag 0:2 und 5:10 im dritten Satz hinten, hatte 5 Matchbälle gegen sich und konnte diesen Satz doch tatsächlich noch mit 20:18 gewinnen. Mit diesem Selbstverstrauen und den Tipps der Betreuerin brachte er in den nächsten beiden Sätzen das Spiel nach Hause. Oh je, das kosten graue Haare der Betreuerin. Aber auch Emma machte es unnötig spannend – spielte ebenfalls fünf Sätze und brachte ihre Betreuerin an den Rand des Wahnsinns. Aber auch dieses Spiel ging an Oedheim und wir konnten den 6:2 Sieg feiern. Ihr seht, es ist wichtig, auch mal zuzuhören und unsere Tipps umzusetzen, es könnte manchmal doch so einfach sein.
An diesem Tag spielten Lucas Wilke, Emma Wiegner, Lea Soukup und Aaron Wilm. Zusätzlich im Einsatz in der Vorrunde waren noch Max Wachholz, Lena Glaser und Elisa Espel.
Die U 13 bedankt sich bei Ihren Fans und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.
Sa.Kr.

27.11.2023 19:53 Autor: Roland B