Herren 2 - Bezirksliga

2.6 Rieger, Eugen
2.7 Fahrbach, Sebastian

SpVgg Oedheim 2 - TGV Eintracht Beilstein 2 9:6

Am vergangenen Samstag hatten die Herren II die schwere Aufgabe gegen den starken Gegner aus Beilstein anzutreten. Der Gegner war nominell auf jeder Position überlegen, und auch mit entsprechenden Siegen aus den letzten Wochen im Rücken angetreten. Etwas überraschend erfuhren wir jedoch von den zahlreichen personellen Ausfällen des Gegners, welcher letztlich mit einem Mann weniger angetreten ist.
Spielerisch hervorzuheben waren an diesem Abend die Oedheimer Spieler Philipp Beck und Matthias Henke. Beck zeigte eine bärenstarke Leistung und fegte, bis dato, ungeschlagene Gegner aus der Halle. Wieder zeigte sich sein Talent gegen defensiv orientierte Spieler. Henke zeigte zwar spielerisch kein großes Tischtennis, hatte jedoch an diesem Abend das Herz eines Löwen. Körperlich angeschlagen und mit 0:2 Satzrückstand erkämpfte er sich den wichtigen Punkt zum Spielstand von 4:2. Jan musste kalt starten und seinem starken Gegner gratulieren, Armin zeigte Qualitäten einer Wand - musste aber auch die Stärke des selbigen anerkennen. Uthi machte am Ende den Sack zu.
Den abendlichen Ausklang fanden wir im Oedheimer Sportheim zu gutem Essen und kühlen Getränken. Auch den obligatorischen Sieges-Gang in die Kaschemme haben wir - teilweise mehrmals (!) angetreten.
Einen herzlichen Dank an die Dritte Mannschaft, welche uns in Person von Armin Krauskopf ausgeholfen hat und auch an Helge für die gewohnt ruhige und kompetente Coaching-Leistung. Mit 7:3 Punkten stehen wir momentan hervorragend auf Tabellenplatz zwei da und haben vermutlich schon früh die notwendigen Punkte gegen den Abstieg geholt.
Es spielten: Beck (2), Preier, Sreeranganathan (2), Henke (1), Kniel und Krauskopf, A.
U.S.

02.11.2021 07:29 Autor: Roland B