Navigation Menü

Herren 2 - Bezirksklasse Gr. 1

2.1 Beck, Philipp SPV
2.2 Rieger, Eugen
2.3 Krauskopf, Marco
2.4 Förch, Matthias
2.5 Sreeranganathan, Uthishdran
2.6 Fahrbach, Sebastian

Spieltag
Runde

SpVgg Oedheim 2 – TSV Untereisesheim 2 9:6

Wenn du auf die Frage: "Warst du auch schon mal in der Kaschemme?" die Antwort "Ja klar. Hab dich doch letzte Woche heimgefahren!" bekommst, dann ist klar, dass der Grund zu feiern, nicht so gering war.
Gut, hatte mit dem eigentlichen Spiel nicht so viel zu tun, musste aber erwähnt werden, da es für die Zweite obligatorisch ist, die Siege zu feiern, wenn es gilt. Letzten Jahre war es leider nicht so oft der Fall.
Heute spielten wir ersatzgeschwächt gegen noch etwas mehr ersatzgeschwächte Gegner und die Hoffnung vor dem Spiel, dass was gehen kann, wuchs spontan. Deshalb gingen wir nach den Doppeln wieder mal mit 2:1 in Führung. Denn mit einer Führung im Rücken spielt es sich doch gleich viel entspannter. Danach wurde jedes Paarkreuz ausgeglichen gestaltet und nach Adam Riese kommt dann eben ein 9:6-Sieg bei raus. Jeder hat etwas zu dem Sieg beigetragen, daher kann ich niemand speziell kritisieren. Soll heißen, geschlossene Mannschaftsleistung.
Daher haben wir nun 5 Punkte auf der Habenseite. So viele hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr. Es gilt aber schön weiter zu machen, weil für den Klassenerhalt sollten noch ein paar dazu kommen. Und das werden sie auch. Kommenden Samstag wird es jedoch schwer, wenn der Tabellenführer nach Oedheim kommt. Aber schauen wir mal.
M.P.

25.10.2021 19:51 Autor: Roland B