Senioren 2 - Kreisliga A Gr. 1

2.12 Schmierer, Michaela
2.13 Müller, Dirk

SpVgg Oedheim 2 - SV Sülzbach 1 6:1

Einen versöhnlichen Abschluss feierte die zweite Seniorenmannschaft im letzten Spiel gegen Sülzbach, welches auch in der Höhe verdient gewonnen wurde. Damit sind wir einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten, also noch locker erreichbar. Im letzten Seniorenspiel der Vorrunde hat dann auch unser Neuling Sascha sein erstes Punktspiel bestritten, und das Ziel, dass jeder aufgestellte Spieler mindestens ein Spiel bestreitet, wurde erfüllt.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Zum ersten Mal wurde die Doppel perfekt aufgestellt, denn beide siegten. Das Doppel 2 Manni/Sasch, welchem max. 20% Siegchancen eingeräumt wurden, fertigten die Gegner in 8 min mit 3:0 ab. Die völlig normale Nervosität von Sasch konnte Manni mit guten Topspins kompensieren. Und im Laufe des Spiels wurde Sasch auch immer lockerer. Das „Top-Doppel“ Henke und Greisi (einen herzlichen Dank übrigens an Greisi, der extrem kurzfristig eingesprungen ist, da der eingeplante Kamerad Dietel mit der Feuerwehr kurzfristig einen Brand löschen musste, und bei einem schweren Autounfall geholfen hat. Daher natürlich auch einen herzlichen Dank an Marcus. Tischtennis ist in so einem Fall natürlich so unwichtig wie ein Sack Basmatireis, der in China umfällt) wurden ihrer Favoritenrolle in fünf quälend langen Sätzen völlig gerecht. Nach den Doppel kommen wie immer die Einzel.
Manni (mal wieder in rot statt blau) gewann nach anfänglicher spielerischen Blindheit, die sich dann besserte, ebenso wie Motze doch recht souverän. Greisi quälte sich gegen den ehemaligen 82-jährigen Bezirksligaspieler durch 5 Sätze, gewann am Ende aber doch verdient. Sasch`s Nervosität trat im Einzel leider wieder stärker in den Vordergrund, und so konnte er seine deutlich bessere Trainingsleistung leider nicht auf die Platte bringen. Aber so geht es ja einigen anderen im Verein ebenso, woll? Dann musste Manni noch mal ran, und siegte noppenlos souverän. Nach einer 0:11 Serie mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Juhu... Dann war Feierabend, und die Gäste freuten sich über unsere warme Dusche, so wie auch wir. Jedoch freuten wir uns dazu noch über den Sieg und die kühlen Siegergetränke.
Nächstes Jahr geht es weiter. Die Senioren wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Wann genau es wieder weiter geht, berichten wir rechtzeitig.
M.P.

26.11.2022 11:40 Autor: Roland B